• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Programmierung als Company ohne Gewerbe?

flocked

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
30
Hallo,
ich habe mich vor kurzem als Company beim iPhone Developer Program angemeldet, da:
a) ich mit einem Kollegen zusammen iPhoneapps programmieren wollte
b)wir unseren Companynamen im Appstore stehen haben wollen

Nun habe ich aber eine Email von Apple bekommen, dass sie Gewerbeinfos haben wollen (Gewerbe-Anmeldung, Ust-INr.)
Wir haben aber so etwas leider nicht, da wir beide selber einen richtigen Job haben und das iPhoneprogrammieren mehr als Hobby machen.
Wie kann man das Problem lösen? Würde es etwas nützen, wenn ich Apple die Situation schildere?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Melde doch einen Gewerbeschein an und gut ist.
Zwar musst du dann die Einnahmen versteuern aber so bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
Und wenn die Apps die Ihr programmiert einschlagen sollten dann wollt ihr ja auch Geld verdienen oder.