1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone-Programmierung als Company ohne Gewerbe?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von flocked, 03.06.09.

  1. flocked

    flocked Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich habe mich vor kurzem als Company beim iPhone Developer Program angemeldet, da:
    a) ich mit einem Kollegen zusammen iPhoneapps programmieren wollte
    b)wir unseren Companynamen im Appstore stehen haben wollen

    Nun habe ich aber eine Email von Apple bekommen, dass sie Gewerbeinfos haben wollen (Gewerbe-Anmeldung, Ust-INr.)
    Wir haben aber so etwas leider nicht, da wir beide selber einen richtigen Job haben und das iPhoneprogrammieren mehr als Hobby machen.
    Wie kann man das Problem lösen? Würde es etwas nützen, wenn ich Apple die Situation schildere?
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Melde doch einen Gewerbeschein an und gut ist.
    Zwar musst du dann die Einnahmen versteuern aber so bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
    Und wenn die Apps die Ihr programmiert einschlagen sollten dann wollt ihr ja auch Geld verdienen oder.
     

Diese Seite empfehlen