• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Profile

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

kennt jemand eine App aus Cydia oder so mit der man Profile wie man's von Nokia und Co kennt, einstellen kann ?

Wäre echt cool, wenns iPhone von 8-15 Uhr automatisch auf Stumm schaltet wenn ich von der Schule komme, und wenn Akku unter 40% ist zB das Dislpay ganz gedimmt, WLAN und Bluetooth ausgeschaltet werden...

Kennt da jemand was...?

mfg
papaschlumpf
 
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT

User 75620

Gast
Würde mich auch interessieren. Hab kein Bock abends immer auf Stumm zu schalten. Und leider nehmen einige Freund es mit der Uhrzeit nicht ganz so ernst und rufen noch 24-01 Uhr an....

Grüße Samir2602
 

User 75620

Gast
Ok, die App geht nicht. Sucht ganze zeit nach einem Lizenz-Update und schließt sich dann.
Gibt es eine Alternative??
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich kenne noch MirrorProfile

Aber MyProfiles funktioniert bei mir auch
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Schaut eich doch mal AutoSilent oder SBSchedule an. Wäre vielleicht auch was.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Mal eine kleine Zusammenfassung:

MirrorProfile:
Es lassen sich beliebig viele Profile erstellen; in diesen Profilen kann man verschiedene Einstellungen vornehmen wie:
- 3G an/aus
- Wifi an/aus
- Lautstärke
- Flightmode
- Bluetooth an/aus

Das ganze lässt sich dann manuell, nach Zeitplan oder nach Location steuern (Sendemasten, kein GPS). Bis auf die Lautstärke Einstellung funktioniert es bei mir auch sehr gut.


MyProfiles
Eigentlich wie MirrorProfiles aber leider wird die Location nicht über die Sendemasten angesteuert, sondern über Akkuintensives GPS.
Man fühlt sich sehr wohl in der App - schöner iPhone Style!
Sehr nett bei MyProfiles: Man kann auch auf den Batteriestatus zugreifen, heißt man kann einstellen das 3G und Push ausgeschaltet wird, wenn das iPhone nur noch 20% (z.b) Akku hat.
Leider funktioniert das Wifi abschalten und die Lautstärkeeinstellung nicht so wirklich

SBSchedule
noch nicht getestet

Autosilent
noch nicht getestet

aTimeTool
noch nicht getestet



wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet: