1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Profile verschwunden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von p4trick, 09.08.09.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo zusammen. Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar habe ich für das Uni W-Lan Netzwerk drei Profile installiert. Das war bisher auch kein Problem.
    Seit Neuestem ist aber der Punkt Profile unter Einstellungen>Allgemein nicht mehr vorhanden. D.h ich könnte die Profile nicht mehr deinstallierem. Funktionieren tun sie aber. Ich hab auch versucht sie nocal zu installieren, dadurch erscheinen sie aber auch nicht.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Ich hab ein 3GS, das gejailbreakt ist.

    Noch eine zweite Frage hätte ich, wenn ich gerade dabei bin. Wenn ich mein iPhone zurücksetze und dann per iTunes wieder mein Backip aufspiele. Sind dann die Telefonnummer, SMS und Kalendereinträge wieder da?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    So, wie ich jetzt erfahren habe, liegt das Problem mit den verschwundenen Profilen anscheinend an Winterboard. Zwar hatte ich es nur kurz installiert, aber der hat die Profile anscheinend verschluckt. Leider hilft eine Deinstallation da nicht weiter.
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich? Außer alles nochmal platt zu machen und neu zu installieren. Ansonsten läuft nämlich alles prima!

    Edit:
    Kann mir evtl BossPrefs bei meinem Problem helfen? Ich hab mich damit noch nicht so sehr beschäftig, aber gelesen, dass man da einiges am System ändern kann. Z.B. die Permissions reparieren. Hilft das evtl?
    Ich will es nicht auf gut Glück probieren, weil dort schon gewarnt wird, dass man das nur machen soll, wenn man Probleme hat, weil es sonst zu Bugs kommen kann. Kennt sich evtl jemand besser mit BossPrefs aus?
     
    #2 p4trick, 13.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.09
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Kann mir niemand dabei helfen?
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Im aller schlimmsten Fall wirst du wohl wiederherstellen müssen. Warte aber lieber noch, vllt. hatte jemand diese Problem schon und hat es behoben. Kannst du vllt. auch einfach schauen, ob eine Datei auf deinem iPhone fehlt. Mit anderem iPhone 3GS vergleichen. Über SSH vllt..

    Wenn dieser Beitrag Müll ist, bitte sagen, dann lass ich ihn löschen.

    MfG Manuel
     
  5. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Mit SSH kenn ich mich noch nicht so aus.
    Aber wenn ich es damit wieder beheben kann, würde ich es natürlich versuchen. Hab ich über SSH ne Möglichkeit, weiß da jemand was?

    Hiflt es evtl etwas, wenn ich mein iPhone einfach nochmal neu jailbreake.
    Ist das schädlich, wenn man über ein gejailbreaktes iPhone nochmal drüberjailbreakt?
     
    #5 p4trick, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09

Diese Seite empfehlen