1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone produziert traffic obwohl 3g aus und apn leer ist!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pinguSTAR, 15.09.08.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    habe ein belgisches iPhone und nutze es hier in deutschland mit meiner o2 simkarte.

    klappt auch alles einwandfrei, nur leider zu gut o_O

    ich produziere ohne etwas zu tun traffic. also ich habe 3g ausgeschalten und bei apn, benutzername und kennwort nichts stehen. trotzdem steht bei unter benutzung mehrere kb die empfangen und gesendet wurden.

    habe dann mal getestet ob ich wetter daten bekomme... leider ja. ohne wlan oder ähnliches, bezieht es daten aus dem netz.

    das problem ist das ich keinen volumen tarif habe und pro MINUTE 9 cent zahlen muss. ich hab jetzt angst das sobald ich das iphone an mache zahle.

    grüße pingu
     
  2. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Da O2 ja als kundenfeindlicher Abzockerladen bekannt ist, haben die sich nach dem 0180-er-Gasse-Beschiss mal wieder was Neues ausgedacht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

    TARA.....: Du mußt nix mehr eintragen, auch mit falschen Daten kommst Du nun Online, wie Du selbst festgestellt hast, natürlich mit dem teuren Minutentarif.

    Schmeiß mal die Suche hier an, Du bist nicht allein und andere hatten deswegen schon Rechnungen im dreistelligen Bereich!

    Da hilft nur Datentarif buchen oder JB drauf damit Du Internetverbindungen verhindern kannst. Wofür man dann noch ein iPhone braucht ist ne andere Frage....
     
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Falls es bei dir nicht zu viel Traffic verursacht: Suchfunktion nutzen.

    Wurde hier unlängst diskutiert, dass O2 nun keine apn-Eingabe mehr bnötigt, sondern sich automatisch mit dem Internet verbinden kann. So, wie es den Kunden auch mitgeteilt wurde.
     
  4. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Die Kunden haben bisher immer berichtet das sie davon nicht unterrichtet wurden. Das passt auch zu O2, bei der drastischen 0180-er-Gasse-Preiserhöhung haben sie das nämlich auch nicht getan. Wozu auch, die Kasse soll ja klingeln, da warnt man die Kunden nicht noch vorher...
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    1.) 3G ausschalten hat nichts damit zu tun, ob du dann online gehen kannst oder nicht!!! :oops:

    2.) Solange du nicht bewusst Apps startest, die Traffic verursachen UND du alles auf "manuell" bei z.B. Mailsync gestellt hast, hast du auch keinen Traffic! Es liegt somit bei dir, ob du was zahlen musst oder nicht.


    möma
     
  6. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm okay danke für eure schnelle hilfe!

    habe jetzt vorerst mal gprs und umts bei der kundenhotline sperren lassen! jetzt kann ich auch nicht mehr ausversehen ins netz. ist eine ganz gute lösung bis ich mich für einen datentarif entschieden habe.

    naja wie ist das denn nun, da es ja ein minuten tarif ist und keine volumen tarif. zählt es dann solange ich traffic nutze die zeit oder wie wird das dann abgerechnet?
     
  7. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Die Zeit wo Du online bist... Blöderweise wird ganz sicher auch bei 4 sec (mal kurz Wetter gucken) eine volle Minute abgerechnet (sollte in den Tarifbestimmungen von dem Schuppen stehen). Wetter schließen, danach Mails gucken, 20 sec, wieder ne Minute weg, usw...
     
  8. Hannybaby

    Hannybaby Auralia

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    202
    Die Option im iPhone "Daten automatisch laden" hast du sicherlich auch deaktiviert, oder pingu?

    Ich habe im Moment auch Prepaid, bei Simyo. Die haben den günstigsten Prepaid Datentarif. Da zahlst du pro 1 MB 24 cent. Die Abrechnung erfolgt pro 10 kb. Gut, das ist natürlich auch nicht geschenkt, aber für Gelegenheitssurfer schon in Ordnung. Große Sprünge wie Videos laden brauchst du natürlich nicht machen.
     
  9. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    ja, automatisch laden "war deaktiviert".

    ich habe auch nicht viel traffic produziert. es waren um die 200kb, ich denke das hat man in ein paar minuten zusammen. wenn ich glück habe und es so ist, wird die rechnung recht "normal" ausfallen.

    das mit simyo habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bieten die nur edge bzw gprs! da hätte ich dann mein 1gen iphone behalten können :)

    ich denke ich werde zum o2 m tarif greifen: 200mb pro monat für 10€ das sollte reichen.

    wieviel traffic habt ihr so? und wie ist euer "surf verhalten"?
     
  10. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    wenn du nur surfst und emails abholst reicht das internetpack m.
     
  11. Hannybaby

    Hannybaby Auralia

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    202
    Also da ich mich ja gegen ein iPhone mit Vertrag von T-Moblie entschieden habe, fällt mein Surfverhalten recht bescheiden aus ;) Bisher habe ich es eigentlich nicht wirklich unterwegs benutzt. Ich nutze überwiegend unser hauseigenes W-LAN. Ich find das schon toll, wenn ich nicht erst meinen PC hochfahren muss um meine Mails abzurufen :)

    Gestern saß ich dann in einem Kaffee und da gabs zum Beispiel tatsächlich ein offenes W-LAN. :)

    Da ich bald aber für ein paar Wochen nicht zu Hause bin, werde ich natürlich verstärkt das Internet unterwegs nutzen. Mal sehen wie meine Rechnung dann ausfallen wird.
     
  12. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    @Hannybaby
    NA es gibt doch ein McDoof an jede Ecke. Da ist eine Stunde surfen frei.
     
  13. bad boy bill

    bad boy bill Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    33
    falls ihr bei o2 keinen datenvertrag hab einfach bei der apn " " (leerzeichen zwischen den zwei zeichen mit beachten) eingeben und schon baut es keine internetverbindung mehr auf
     
  14. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    meint ihr das kleine packet mit 30mb pro monat reicht um emails,ab und an eine webseite oder eine routen berechnung zu machen?!
     
  15. Sepphod

    Sepphod Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    hmm aber ganz ehrlich Iphone ohne INet lohnt nicht wirklich. Die geilen Features sind doch Safari und Mail. ich finde die IPOD Funktionalität nicht wirklich gelungen ich benutze immer noch meinen IPOD Classic mit Wheel.
    so long and thx for all the fish
     
  16. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49
    Sorry, funktioniert nicht.

    Habe bei APN --> " " <--- eingetragen. leider geht der Datenverkehr immer noch.

    Bitte um Hilfe. Danke.
     

Diese Seite empfehlen