1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone probleme nach Syncronisation über iTunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BlackDev, 15.10.08.

  1. BlackDev

    BlackDev Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    Aloa,

    ich bin seit Jahren stolzer besitzer eines iBook G4 mit Tiger und habe mir nun an diesem Wochenende ein iPhone zugelegt. Habe mir über den Appstore ein par schöne Anwendungen und über iTunes zwei Lieder gezogen (Alles über das iPhone).
    Da ich mir dafür einen iTune Account erstellt habe, habe ich mir auch über mein iBook bei iTunes mal ein Lied gezogen.

    Gestern Nacht hab ich nun mal wieder (zum 2. mal) mein iPhone mit meinem iBook syncronisiert.
    Heute morgen ist mir aufgefallen das auf dem iPhone keine lieder mehr draufwaren, auf dem Notebook aber die beiden, die ich über das iPhone gekauft hatte.

    Ich habe dann im Zug das iPhone wieder mit meinem iBook syncronisiert und dabei festgestllt, dass ich zwar das Lied was ich über das iBook gekauft hatte, nicht jedoch die zwei Lieder die ich über das iPhone gekauft hatte auf das iPhone kopieren kann.
    Ich habs über iTunes->iPhone->Musik->purchased on iPhone versucht, aber er spielt nur das lied, das ich über das iBook gekauft hatte auf das iPhone, die zwei welche ich über das iPhone gekauft hatte bleiben auf dem iBook.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das keine meiner, auf dem iPhone installierten, Apps mehr funktionieren. Es sieht kurz so aus als wenn sie starten würden, aber danach befinde ich mich wieder auf dem App-Auswahlschirm.

    Kennt ihr das Problem oder mache ich irgendwas falsch?

    mfg
    BlackDev
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ich habe das selbe App Problem wie BlackDev ...

    Sobald ich mein iPhone mit iTunes synce funktionieren meine Spiele nciht mehr, App öffnet, kurze Pause und dann zurück auf den Home-Screen ...

    Hat jemand von euch eine Idee worans liegen könnte?

    Grüße,

    der André
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Einmal komplett Wiederherstellen, ohne Backup also komplett neu! Dann funktioniert alles wieder! Versprochen!
     
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    was heisst ohne Backup?

    Dann sind aber meine ganzen Kontakte weg oder sehe ich das falsch?

    Wiederherstellen mit der gePwndage'den Software also die .ipsw korrekt?

    Wie is das vorgehen wenn mein iTunes sagt, ich kenne das iPhone, möchten sie das Backup laden? Dann nein klicken?
     
  5. BlackDev

    BlackDev Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    So, hab Problem erkannt und Lösung gefunden: DRM

    Ich habe mein iBook im iTunes Store freischalten lassen und danach klappte auch die Syncronisation mit dem iPhone 1a!
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Genau, NUR: nicht die flasche .ipsw. Mach einfach alles Original und danach wieder einen Jailbreak!

    Wenn deine Kontakte auf dem PC/MAC gespeichert sind werden sie doch dann wieder synchronisiert
     
  7. KimDelany

    KimDelany Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    11
    Iphone

    Hi hätte da auch mal kurz 'ne Frage, nachdem ich mit customize Probleme hatte habe ich alles entfernt nun sehe ich in meinem Installer nicht mehr die Programme unter Unistall, die installiert sind bspw. meine Spiele und ich möchte gerne VNotes entfernen.
    Könntest Du oder jemend mir helfen???
    Danke
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BossPrefs aufrufen (wenn vorhanden) und die Dinger wieder sichtbar machen. Wenn's nicht geht: in iTunes wiederherstellen.
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    @ Jazummac: Schon fertig? Hats geklappt?
     
  10. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    ewig lange Synchronisation

    Eine weitere Frage von mir ;) und zwar ist das Problem bekannt, dass das synchronisieren eine halbe ewigkeit dauert? In meinem Fall rede ich hier über ung 5 Stunden! Weiß jemand wie dieses Problem gelöst werden kann :-c?

    mfg
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Firmware 2.1 installieren.
     
  12. Apple3GGG

    Apple3GGG Boskoop

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    40
    Jo aber ich habe das Bedenken :/ da bei mir im moment wirklich alles ausser diesem "Fehler" prima funktioniert! Kann ich ohne Bedenken die 2.1. fw installieren ohne dass all meine Programme verschwinden und ohne das der jailbrake und der unlock weg ist (wenn ja mit welchen Programm ;)?
    mfg
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du in iTunes die Option "Nach Update suchen" verwendest, geht das. Es ist dann immer noch unlocked. Nur den Jailbreak müsstest du neu machen und die Anwendungen die du über Cydia installiert hast, neu installieren. Alles andere ist weiterhin vorhanden und wird nicht gelöscht. Anleitung im Hackers Guide.
     
  14. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    verstehe ich das jetzt richtig. Ich soll die ORGINAL 2.1 Firmware drauf spielen ...

    DANN

    mit PWNAGE das dingen wieder cracken ...

    UND DANN

    sollte es wieder funktionieren?


    nein bin noch im Dienst ... wenn ich gleich heim komme werd ichs mal versuchen ...
     
    #14 jazummac, 15.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.08
  15. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    so ich habe jetzt rein aus Spaß mal das iPhone mit der gecrackten Software wiederhergestellt - es sogar als neues Telefon angemeldet ... und immer noch dieses sch**** Problem mit den Apps aus dem App Store ...

    Muss ich jetzt wirklich nochmal die FW neu cracken und den ganzen kladdaradatsch neu machen? Hat niemand von euch ne andere Idee? Sonst habt ihr doch für alles und jedes eine Lösung?

    Grüße, der André
     

Diese Seite empfehlen