• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone - Probleme mit WI-FI und app Store Programmen

chrisham

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin zum ersten Mal hier. Hab gestern ein iphone geliefert bekommen und bastele schon die ganze Zeit daran rum. Vorausschickend: Habe geglaubt, dass das Handy "Original" ist, beim Anruf in dem Ebay-Shop kam ich drauf, dass es gejailbraked wurde. Das ärgert mich ziemlich. 700 Euro dafür ist nicht wenig ...

Nun gut, ich hab es dann auf Werkseinstellungen zurückgeführt und damit die beiden Programme Installer und Cydia verloren. (Das sagt mir eh nichts...) Nun hab ich folg. 2 Probleme: 1. Wi-Fi, 2. app Store.

1. Ich komme mit dem iphone nicht in das Airport-Netzwerk meines Mac Book Pro hinein. Ich komme auch nicht in deren WLAN-Netzwerke. Das iphone zeigt zwar die blauen Wellen, verbindet mich aber nicht... Safari, Wetter usw. funktionieren nicht. Habe schon Netzwerkkennwörter verändert, nochmals wiederhergestellt etc., aber es tut sich nichts.
Wer kann mir helfen?
Zur Info: Habe eine Flat Rate mit 6 GB Begrenzung, darüber wird die Geschwindigkeit langsamer (gestern erstmals überschritten). Kann das eine Ursache sein, dass das iphone frühzeitig aussteigt?

2. Habe heute 2 kostenlose app store Anwendungen aus itunes geladen. itunes synchronisiert alles mit meinem iphone, nur diese Anwendungen nicht. Meldung sagt, dass diese nicht installiert werden können, da mein Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. Was heißt das?

Daten: iphone Softwareversion 2.2, Mac Book Pro (neues Modell), Version itunes 8

Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere etwas Zeit hätte, um mir weiterzuhelfen!! ...weil ich glaube, dass ich es alleine nicht schaffe.
Danke im voraus für eure Mühe!!!

Liebe Grüße,
Christian aus Österreich
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
2. Habe heute 2 kostenlose app store Anwendungen aus itunes geladen. itunes synchronisiert alles mit meinem iphone, nur diese Anwendungen nicht. Meldung sagt, dass diese nicht installiert werden können, da mein Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. Was heißt das?

Vermutlich hast du Itunes auf deinem Rechner nicht aktiviert?!

Itunes öffnen >>> Store (oben in der Menüleiste zu finden) >>> Computer aktivieren

http://www.apple.com/de/support/itunes-at/store/authorization/
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
o_O Also alles kann ich dir nicht beantworten, wenn du das iPhone an das USB-Kabel dockst, dann müsste sich das iTunes Programm öffnen, bzw. wenn iTunes bereits geöffnet ist müsste das iPhone in der Mediathek von iTunes angezeigt werden.
Bei mir wurde das iPhone dann bei iTunes registriert und wird seitdem von iTunes anerkannt. Vielleicht liegt es halt daran, dass das iPhone noch nicht bei iTunes registriert ist.

Hoffe es hilft

macimac
 

chrisham

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
hi macimac,
danke für deine mühe. mostblunted hat mir mit seinem tipp bereits geholfen! merci
chrisham