1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone - Probleme mit WI-FI und app Store Programmen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chrisham, 07.01.09.

  1. chrisham

    chrisham Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin zum ersten Mal hier. Hab gestern ein iphone geliefert bekommen und bastele schon die ganze Zeit daran rum. Vorausschickend: Habe geglaubt, dass das Handy "Original" ist, beim Anruf in dem Ebay-Shop kam ich drauf, dass es gejailbraked wurde. Das ärgert mich ziemlich. 700 Euro dafür ist nicht wenig ...

    Nun gut, ich hab es dann auf Werkseinstellungen zurückgeführt und damit die beiden Programme Installer und Cydia verloren. (Das sagt mir eh nichts...) Nun hab ich folg. 2 Probleme: 1. Wi-Fi, 2. app Store.

    1. Ich komme mit dem iphone nicht in das Airport-Netzwerk meines Mac Book Pro hinein. Ich komme auch nicht in deren WLAN-Netzwerke. Das iphone zeigt zwar die blauen Wellen, verbindet mich aber nicht... Safari, Wetter usw. funktionieren nicht. Habe schon Netzwerkkennwörter verändert, nochmals wiederhergestellt etc., aber es tut sich nichts.
    Wer kann mir helfen?
    Zur Info: Habe eine Flat Rate mit 6 GB Begrenzung, darüber wird die Geschwindigkeit langsamer (gestern erstmals überschritten). Kann das eine Ursache sein, dass das iphone frühzeitig aussteigt?

    2. Habe heute 2 kostenlose app store Anwendungen aus itunes geladen. itunes synchronisiert alles mit meinem iphone, nur diese Anwendungen nicht. Meldung sagt, dass diese nicht installiert werden können, da mein Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. Was heißt das?

    Daten: iphone Softwareversion 2.2, Mac Book Pro (neues Modell), Version itunes 8

    Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere etwas Zeit hätte, um mir weiterzuhelfen!! ...weil ich glaube, dass ich es alleine nicht schaffe.
    Danke im voraus für eure Mühe!!!

    Liebe Grüße,
    Christian aus Österreich
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Vermutlich hast du Itunes auf deinem Rechner nicht aktiviert?!

    Itunes öffnen >>> Store (oben in der Menüleiste zu finden) >>> Computer aktivieren

    http://www.apple.com/de/support/itunes-at/store/authorization/
     
  3. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    o_O Also alles kann ich dir nicht beantworten, wenn du das iPhone an das USB-Kabel dockst, dann müsste sich das iTunes Programm öffnen, bzw. wenn iTunes bereits geöffnet ist müsste das iPhone in der Mediathek von iTunes angezeigt werden.
    Bei mir wurde das iPhone dann bei iTunes registriert und wird seitdem von iTunes anerkannt. Vielleicht liegt es halt daran, dass das iPhone noch nicht bei iTunes registriert ist.

    Hoffe es hilft

    macimac
     
  4. chrisham

    chrisham Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    4
    hi macimac,
    danke für deine mühe. mostblunted hat mir mit seinem tipp bereits geholfen! merci
    chrisham
     

Diese Seite empfehlen