• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Probleme mit der Kamera

Saso892

Golden Delicious
Guten Morgen Community!

Habe ja, wie in einem anderen Thema bereits beschrieben, seit ein paar Tagen ein iPhone 5.
Leider ist nach dem Problem mit dem Akku nun auch die Kamera betroffen.

Wie auf dem Bild unten zu sehen, habe ich ziemlich viele Staubpartikel und (Fett?)-Abdrücke.

Es gibt zwar schon einige Themen über dieses Problem, leider war für mich die richtige Lösung nicht dabei.

Es wurde bereits versucht eine Ersatzkamera einzubauen (nicht von mir - werde ich in den nächsten Tagen aber auch noch mal machen), die dann gar nicht mehr funktioniert hat.

Mein erster Lösungsansatz ist jetzt natürlich erstmal der Austausch der Kamera, da Sie bereits geputzt wurde und dies keine Besserung erzielt hat.
Auch der Austausch im Store kommt leider nicht in Frage, da das gerät erstens schon älter ist und zweitens bereits selbst Hand angelegt worden ist.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es etwas was ich beim Aus-/Einbau beachten sollte? Wenn die neue Kamera nach wie vor nicht funktioniert, was bleibt mir dann noch übrig?

Bild:

Saudumm

Gloster
Kannst du das Foto bitte irgendwo in Originalauflösung hochladen? Der "Staub" sieht irgendwie lila aus.

Sind die Staubpartikel immer scharf, egal auf welches Motiv du fokussierst? Wenn ja, siehts für mich eher nach einem Sensordefekt aus.

KEd!

Jerseymac
Warum fummelt man da selbst ein wenn man für etwas mehr als 200€ ein AT Gerät bekommt.

Und wenn, dann wenigstens zum Profi damit.

Hier ist einfach unsauber gearbeitet und somit Dreck im Gerät.

Saso892

Golden Delicious
Der Dreck/Staub was auch immer war im Gerät bzw. auf den Bildern der Kamera zu sehen bevor es aufgeschraubt wurde!
@Saudumm : Ja es ist immer scharf, egal auf was der Fokus liegt.

Saudumm

Gloster
Dann sieht es für mich eher nach einem Sensordefekt aus. Wenn es Staub hinterm Glas wäre, würde es bei unterschiedlichem Fokus ja auch unterschiedlich scharf sein. Da es aber immer gleich ist, scheint eher der Sensor an den Stellen kaputt zu sein. Oder es ist Staub und er liegt zwischen Sensor und Autofokus.

Das Phantom

Fießers Erstling
Habe auch Staub hinter der Kamera und möchte es ungern tauschen lassen. Gibt es noch eine Möglichkeit den dort irgendwie heraus zu ziehen

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk