• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Probleme im WLAN - DNS-Problem?!

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges darüber gelesen, aber keine Antwort gefunden. Mein iPhone 4 mag irgendwie mein WLAN zuhause nicht. Im Büro hat's hingegen auf Anhieb perfekt funktioniert.

Aber daheim:

- iPhone ist am Access Point (Netgear WG614) angemeldet
- Internet geht nicht, außer ich surfe direkt eine IP an - also z. B. den Router oder auch Google über http://74.125.43.104/ Also dachte ich, es läge am DNS (eingetragen war mein Router - so wie das am Mac selbst auch wunderbar funktioniert). Aber auch mit anderen DNS-Servern (Provider oder freie Server) keine Besserung.

--> Die Verbindung steht also eigentlich und theoretisch müsste es funktionieren...

Hat jemand eine Idee?
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Strange: ich habe einen zweiten DNS-Server hinzugefügt, jetzt tut's. Dieser Post kommt vom iPhone.
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
merkwürdig: hin und wieder setzt es aus, hat quasi Ladehemmungen, und reagiert erst wieder, wenn ich Safari direkt auf ne IP schicke.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich hatte es mit einer web'n'walk Box das iPhone und Mac ins Internet kamen das neue iPad aber nicht. Nachdem ich die Box einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzte und neu einrichtete funktioniert es nun.