• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - Probleme bei Anzeide der Batterieladung

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Hi,

ich wundere mich seit Tagen, warum sich mein iPhone 4 bei ca. 20% Batterieladung einfach abschaltet und sich erst wieder beleben lässt, wenn ich es an die Steckdose hänge (ist sehr nervig, vor allem wenn man unterwegs ist).

Um das Problem zu lösen, habe ich das iPhone heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Alles neu aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Anzeige der Batterieladung ständig 100% anzeigt, obwohl das iPhone benutzt wird und mit Sicherheit nicht mehr 100% geladen ist. Hänge ich es an die Steckdose, erscheint in der Batterie auch der Ladeblitz und die 100% stehen immer noch daneben.

Kennt Jemand das Problem?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Aus machen und wieder anmachen......
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Danke Nadine, hat aber leider nichts am Problem geändert :(
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Sollte es das neue 5er sein (habe keine Bezeichnung gefunden) umtauschen.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Tritt das Problem auf nachdem du iOS 6 installiert hast oder noch bei 5.1?
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Es trat ein paar Tage VOR dem Update auf IOS 6 auf (das es sich einfach ausschaltet). Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit dem Update auflöst, hat es aber leider nicht.

Das Problem mit der 100% Anzeige habe ich erst seit heute (nachdem ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte).
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Stelle doch mal in den Einstellungen die Batterieanzeige von % zurück auf den Balken. Dann mache einen Reset (Home-Button und Ein-/Aus-Button gleichzeitig bis iPhone aus), stelle wieder auf % und berichte...
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Die Anzeige verändert sich jetzt wieder :) Ich hoffe jetzt nur, dass sie auch den tatsächlichen Batteriestatus wiedergibt.
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
So kleiner Zwischenbericht: Die Anzeige der Batterie war meines Erachtens wieder ok, aber trotz alledem schaltet sich das iPhone jedes mal bei einer Batterieanzeige zwischen 20 und 30% einfach komplett ab. Hänge ich es an die Steckdose, zeigt es mir einen Wert zwischen 20 und 30% an und lädt wieder auf. Das Ganze ist sehr nervig, da ich nie sicher bin, wie lange ich das iPhone noch benutzen kann oder ob es sich plötzlich unerwartet abschaltet o_O