• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone Problem!

DrDOOM

Golden Delicious
Ich habe ein Iphone 3GS geschenkt bekommen bei dem wohl ein Jailbreak o.ä. schief gegangen ist und es sich nun nicht mehr aktivieren lässt.
Es ist Orange sim-locked,die im store konnten mir nicht helfen und in einem handy-shop hat man es auch versucht und mir dann gesagt das es wohl noch keine software für das 3GS zum reseten o.ä. gibt.
Mein Nachbar meinte das evtl. auch versucht wurde die Software vom IPad zu installieren.

mit folgenden wurde es schon probiert:

-greenpoison
-redsnow (versch.Versionen)
-evasion
-Rückstellung auf Werkseinstellungen

leider alles ohne Erfolg!

IOS ist wohl 6.1.3 und diese NUmmer wurde auch noch angezeigt: 0.615.00

Hat von euch einer einen Tip wie es funzen könnte?

Dr.Xike

Fuji
Ich meine du hast dein Baseband zerschossen da du dies berüchtigte ipadbaseband 0.615.00 drauf hast. Ich müsste selber suchen...

Edit: Ich habe den Link und die exakte Anleitung um das Baseband zu ändern, sende Ich dir per Pn.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso postest du den Link nicht hier im Forum, damit auch andere was davon haben?

DrDOOM

Golden Delicious
Danke für den link,aber das iphone lässt sich immer noch nicht aktivieren!:-c

Dr.Xike

Fuji
Das heisst nun das ipad Baseband 6.15.00 ist weg und Du hast das neue Baseband 05.16.05 drauf u. es geht immer noch nicht ?

Ich kenn mich da nicht aus, hatte nur das im Link mal selber gelesen. Wenn das wie im link geändert hast sollte das gehen.

Dr.Xike

Fuji
Dann kann es nicht gehen. Nach der Anleitung muss ein andres Baseband drauf. In dem Link es sehr gut geklärt.

DrDOOM

Golden Delicious
hab mich an den link gehalten,aber es ist trotzdem noch das alte Basband drauf!

Dr.Xike

Fuji
Na irgendwas hast sicher falsch gemacht. Bei anderen ging es auch oder du hast einen hardwaredefekt, keine Ahnung.

Wenn hier keiner weiter weiss, frag doch dort :)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Hast du en Abgleich mit der Seriennummer gemacht, wegen Produktionsdatum?

DrDOOM

Golden Delicious
so,das Iphone funzt wieder,der Freund einer meiner Mitarbeiterinnen hat sich dem angenommen und es wieder zum laufen gebracht,allerdings konnte sie mir nicht sagen was er genau gemacht hat!