• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Problem mit Tastensperre

meix

Gast
Servus,

habe da so ein kleine Problem mit meinem Iphone.
Sobald ich die Tastensperre aktiviere geht garnichts mehr. Es sieht aus als wäre das Handy aus, kann es also nicht mehr entsperren.
Sobald ich es aber wieder auf die Dockingstation setze aktiviert sich der Bildschirm.
Wenn ich das Handy dann wieder abnehme kann ich es wieder entsperren---> Funktion einwandfrei.

Sobald ich dann wieder die Tastensperre aktiviere geht das ganze wieder von vorne los.

Was kann das sein?
Der Knopf kann es ja normal nicht sein, da ich sonst das Telefon ja nicht mehr sperren könnte.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
 

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Moin,

hab genau dasselbe Problem. Hilfe wäre echt gut!
Restart auf der Dockingstation klappt ja, hatte zuerst gedacht der Wake/Sleep-Button wäre defekt, kann aber dann nicht sein... muss ein Softwarefehler sein...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Mal versuchen, einen Restore zu machen!?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Versuche es mal mit einem reset. Also Home und Sleep Wake Button gedrückt halten.
Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch mal und das hat ihm damals sehr geholfen.
Sollte das dann nicht klappen dann kann ich dir nur den restore empfehlen.

Gruss
 

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Also: In der Dockingstation klappt alles wunderbar.
Wenn ich abnehme, es schwarz wird und ich kurz darauf den Home-Button drücke kommt das Fenster zum Entriegeln und alles ist perfekt.
Lasse ich aber den Bildschirm schwarz und warte noch ein bisschen, blinkt plötzlich der Apfel auf dem Display, das iPhone schaltet sich dabei immer wieder an und aus (ca. 3 sek Apfel und 7 sek schwarz).
Bin ich zu doof das Ding richtig einzustellen????? Kann es sein, dass die Karte (hab ne O2-karte) immer wieder gesperrt und das iPhone deshalb nicht mehr angeht? Restore funktioniert dann auch nicht mehr, das iPhone bleibt dann ganz aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Moin, hab mal ein Video gemacht und online gestellt, sry fürs schnaufen...

http://www.youtube.com/watch?v=jqVWUu1NymI

sobald der apfel kommt geht garnichts mehr...

*/sry für doppelpost

*/Hab jetzt 1.1.4. x-mal neu überspielt und Jailbreak mit iPlus, iLiberty und ZiPhone3.0 gemacht (wobei iPlus nach meinem Geschmack am besten war), keine Veränderung!

Muss also ein Hardwarefehler sein, aber welcher?
 
Zuletzt bearbeitet: