• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone + Powerbank lädt nicht automatisch

Maximho

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
2
Ich hatte bis vor kurzem zum Aufladen des Iphones lediglich das Kabel der Powerbank einfach nur anstecken müssen. Jetzt muss ich immer erst den Schalter der Powerbank drücken, damit der Ladevorgang startet.

Es wurden mehrere Kabel ausprobiert und auch eine andere Powerbank, der Effekt ist immer der gleiche.

Ich benötige die Powerbank beim Wandern und die befindet sich im Rucksack. Das ist sehr lästig immer den Schalter drücken zu müssen.

Liegt das am Update des Iphones auf iOS 14.3 ?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
An 14.3 wird es nicht liegen, in einem vergleichbaren Szenario wie von Dir beschrieben startet der Ladevorgang mit der Powerbank automatisch, sobald (so bei mir) das Ladekabel (hier USB A) in die Powerbank gesteckt wird. Befindet sich das Kabel bereits in der Bank und es wird lediglich das Phone verbunden, muss ich bei meiner Powerbank den Ladevorgang manuell aktivieren.

Beschreibung bezieht sich auf die Verwendung eines iPhone 8 und eines SE 2020, jeweils mit iOS 14.3
 

Maximho

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
2
Es muss am Kabel liegen, daher poste ich das hier noch einmal.

Nachdem ich mir ein neues Kabel bestellen musste, funktionierte plötzlich das automatische Laden nachdem das Lightning Ende des Kabels ins Iphone gesteckt wurde (ohne Aktivierung der Powerbank). Das neue Kabel ist von der Marke PIPIKA. Mit den übrigen Kabeln die ich habe, ANKER und GIANAC muss ich nach wie vor den Powerbutton der Powerbank drücken.

Für mich als Wanderer ist das schon ein großer Vorteil. Powerbank ist im Rucksack und das Kabel nach außen geführt. Einfach nur das Kabel einstecken zu müssen ist schon eine große Erleichterung. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und der Verweis aufs Kabel hilft an dieser Stelle.