iPhone Politur

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Na, schon einer sein iPhone poliert?

Trotz Hülle und einer recht sensiblen Handhabung sind Kratzer auf dem silbern scheinenden Rahmen entstanden. Gibt es Tipps zu Hilfsmitteln? Paste? Wo kaufen? Wie anwenden?

EDIT 04.02.08

Und hier die dazugehörigen Fotos:

(Bitte beachten - das iPhone war stets ordnungsgemäß in einer Tasche transportiert worden. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen regulären Verschleiss evtl. durch Staub oder andere kleine Partikel handelt)

7-SDe_0G4j9fx7ethJlxIhTsEG4g8Uj9


6LwojjyW1D8FGeQ85VY-8BWds-7reyP7


EANpKXk4oD9JR7Rg9LgyI9FWfAK7KXxT
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Diser Rahmen ist doch so Chromähnlich. Ich glaub um da Kratzer rauszupolieren, müsste man Schmiergelpapier benutzen:-D

N Tip hätt ich da schon. Ich hab mir mal vor längerer Zeit so ne Polierpaste namens Ice Cream gekauft. Da gabs auch eine Paketkombi, bei der ein Schmiergelschwamm für die spielgelnde Rückseite des iPods dabei war. Ich denke das Material von iPod-Spiegeln und iPhone-Rahmen ist fast identisch. Demnach könnte es dann mit diesem Kit hier etwas werden.

Grüße, Robert
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Das ist ein Tipp.. Danke

Warten wir noch die Resonanz weitere iPhone Besitzer ab..
Bedauerlicherweise (vom optischen Aspekt abgesehen) bietet der Rahmen eine sehr geringe Fläche.
Folglich erscheint eine Politur als recht aufwendig.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dieser "naja, das Material wirkt recht ähnlich, schmirgeln wir mal ein wenig daran herum"-Einstellung. Wenns dumm läuft, wirkt das Material nämlich nur so ähnlich, ist dann unterm Strich aber doch wieder was anderes - und das Schmirgeln verschlimmbessert die ganze Situation lediglich. Bevor ich sowas auf gut Glück ausprobiere, wollte ich schon mindestens ein paar positive Erfahrungsberichte mit genau dieser oder jener Politur und Vorgehensweise an genau diesem oder jenem Material gelesen haben - und nicht mit dieser oder jener Politur an einem Material, das irgendwie so ähnlich wirkt. ;)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ich würde das evtl. mal mit Cape Cod probieren, damit polieren viele auch Luxusuhren, das Zeug entfernt schonend Kratzer aus fast allem ;)

http://www.capecodpolish.com/ ---->Products

ansonsten vielleicht mal bei eBay reinschauen
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Also wenn ich meinen nano so anschaue (dir Rückseite)... noch ein par Monate und das geht als Metall, gebürstet durch :)))

tschüssi

PsychoApfel
 

Crysinator

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
3
ich habe nämlich ein ähnliches Problem ... iPhone seit einer Woche immer drauf Aufgepasst ... die vom T...Punkt haben gesagt dass man keine tasch bracuht und schon kam beim Raushohlen ein Hosenknopf in den weg :(

das nächste war dann das : einmal in der Wirtschaft auf den Tisch gelegt und die Salzkörner haben schöne Kratzer reingezogen :((
 

stollentroll999

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
9
solangs nur der Metallrahmen ist: Denn kann man ganz gut mit extrem feiner Drahtwolle (00, oder wie das dass heißt) pollieren, vorher natürlich ausbauen
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
ich habe eine chrom/silber politur aus dem baumarkt.eine rein pflanzliche substanz.das dann mit einem lederlappen,vorher aber die ränder abkleben dass nichts in die ritzen läuft,polieren,und sieht den erfolg.außerdem ermattet das chrom auch nicht wie bei vielen anderen reinigern