1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Politur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dr.mac, 31.01.08.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Na, schon einer sein iPhone poliert?

    Trotz Hülle und einer recht sensiblen Handhabung sind Kratzer auf dem silbern scheinenden Rahmen entstanden. Gibt es Tipps zu Hilfsmitteln? Paste? Wo kaufen? Wie anwenden?

    EDIT 04.02.08

    Und hier die dazugehörigen Fotos:

    (Bitte beachten - das iPhone war stets ordnungsgemäß in einer Tasche transportiert worden. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen regulären Verschleiss evtl. durch Staub oder andere kleine Partikel handelt)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 dr.mac, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.08
  2. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Diser Rahmen ist doch so Chromähnlich. Ich glaub um da Kratzer rauszupolieren, müsste man Schmiergelpapier benutzen:-D

    N Tip hätt ich da schon. Ich hab mir mal vor längerer Zeit so ne Polierpaste namens Ice Cream gekauft. Da gabs auch eine Paketkombi, bei der ein Schmiergelschwamm für die spielgelnde Rückseite des iPods dabei war. Ich denke das Material von iPod-Spiegeln und iPhone-Rahmen ist fast identisch. Demnach könnte es dann mit diesem Kit hier etwas werden.

    Grüße, Robert
     
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Das ist ein Tipp.. Danke

    Warten wir noch die Resonanz weitere iPhone Besitzer ab..
    Bedauerlicherweise (vom optischen Aspekt abgesehen) bietet der Rahmen eine sehr geringe Fläche.
    Folglich erscheint eine Politur als recht aufwendig.
     
  4. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dieser "naja, das Material wirkt recht ähnlich, schmirgeln wir mal ein wenig daran herum"-Einstellung. Wenns dumm läuft, wirkt das Material nämlich nur so ähnlich, ist dann unterm Strich aber doch wieder was anderes - und das Schmirgeln verschlimmbessert die ganze Situation lediglich. Bevor ich sowas auf gut Glück ausprobiere, wollte ich schon mindestens ein paar positive Erfahrungsberichte mit genau dieser oder jener Politur und Vorgehensweise an genau diesem oder jenem Material gelesen haben - und nicht mit dieser oder jener Politur an einem Material, das irgendwie so ähnlich wirkt. ;)
     
  5. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Ich würde das evtl. mal mit Cape Cod probieren, damit polieren viele auch Luxusuhren, das Zeug entfernt schonend Kratzer aus fast allem ;)

    http://www.capecodpolish.com/ ---->Products

    ansonsten vielleicht mal bei eBay reinschauen
     
  6. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Was schlägt hier Apple vor?
     
  7. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Also wenn ich meinen nano so anschaue (dir Rückseite)... noch ein par Monate und das geht als Metall, gebürstet durch :)))

    tschüssi

    PsychoApfel
     
  8. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Neues iPhone kaufen.

    Ich habe gelernt auch Apple Produkte als Gebrauchsgegenstand zu sehen, dann tut jeder kleinste Kratzer gleich viel weniger weh..
     
    Ikenny83uk gefällt das.
  9. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Für Fotos siehe oben.
     
  10. Crysinator

    Crysinator Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    3
  11. Crysinator

    Crysinator Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    3
    ich habe nämlich ein ähnliches Problem ... iPhone seit einer Woche immer drauf Aufgepasst ... die vom T...Punkt haben gesagt dass man keine tasch bracuht und schon kam beim Raushohlen ein Hosenknopf in den weg :(

    das nächste war dann das : einmal in der Wirtschaft auf den Tisch gelegt und die Salzkörner haben schöne Kratzer reingezogen :((
     
  12. stollentroll999

    stollentroll999 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    9
    solangs nur der Metallrahmen ist: Denn kann man ganz gut mit extrem feiner Drahtwolle (00, oder wie das dass heißt) pollieren, vorher natürlich ausbauen
     
  13. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    ich habe eine chrom/silber politur aus dem baumarkt.eine rein pflanzliche substanz.das dann mit einem lederlappen,vorher aber die ränder abkleben dass nichts in die ritzen läuft,polieren,und sieht den erfolg.außerdem ermattet das chrom auch nicht wie bei vielen anderen reinigern
     

Diese Seite empfehlen