• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone plötzlich ohne Funk

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo zusammen,
da ich in google hierzu nichts finden konnte, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe ein 3Gs, welches seit mehreren Wochen mit 4.1 und Jailbreak fast einwandfrei lief. Einziges Problem war der Digitizer, welcher sproradisch ausfiel. Nach Versetzen des iPhones in den Standby und direktem Aufwachen funktionierte der Touchscreen aber immer direkt wieder. Schien für mich ein Softwareproblem zu sein, weshalb ich iOS sowieso neu aufspielen wollte.
Gestern stand während der Autofahrt plötzlich "Simkarte gesperrt" auf dem Display, obwohl ich vorher telefoniert habe. Abends habe ich noch ein paar Programme geupdated und neugestartet (keine Wiederherstellung). Als ich dann gebootet habe, stand oben links anstelle meines Providers "iPhone" und alle Funkverbindungen wie Wlan oder Bluetooth waren deaktiviert. Neustart hat nichts geändert, also habe ich das Gerät im DFU Modus wiederhergestellt. Leider bestand das Problem weiterhin. Wollte das iPhone eigentlich heute zum T-Punkt bringen, aber komischerweise funktioniert alles wieder seit heute 13:00 Uhr.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Wackelkontakt? Softwarefehler würde ich eigentlich ausschließen......ich habe keine Lust dass irgendwann wenn ich unterwegs bin und ich telefonieren möchte dann oben wieder "iPhone" steht und ich nichts mehr machen kann....
Danke für das Annehmen meines Problems!
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Keine ähnlichen Probleme aufgetreten? Das Gerät läuft bis jetzt perfekt, ich hoffe das bleibt so!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
HI,

Erst einmal kannst du froh sein, dass es wieder funktioniert.
Von so einem Fall höre ich bis jetzt zum ersten mal, aber würde es jetzt immer noch nicht funktionieren, hätte ich auf einen Hardware Defekt getippt.
Denn normalerweise sind alle Softwareprobleme nach einer Wiederherstellung im DFU Mode (natürlich kein Backup einspielen, sondern als neues Gerät konfigurieren) behoben.
Treten Probleme weiterhin auf, dann liegt es an der Hardware...
Ob und wann dein Problem noch einmal auftritt, kann dir keiner sagen...
Du kannst es ja mal weiter beobachten, in der Hoffnung, dass es ein Einzelfall war.
Ansonsten Garantie geltend machen, fals noch vorhanden, oder eben reparieren lassen (meist zu teuer), bzw. als defekt auf eBay verkaufen (wäre meine erste Wahl).

grüße
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Juhu...soeben ist mein Wlan-Gespräch abgebrochen, der Empfang ging weg, Wlan und Bluetooth sind wieder deaktiviert. Das Handy startet wieder alle 2 Minuten neu...sehr schön! Werde das Gerät dann morgen zu Timo Beil bringen, die sollen mir da ein neues rausgeben. Miese Sache....

Wird wohl tatsächlich ein Hardware-Defekt sein...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mein Beileid!
Dann viel Erfolg mit deinem Austauschgerät.