• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPHONE PIN VERGESSEN

Claus_Wiedemann

Erdapfel
Registriert
28.06.23
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
Leider habe ich den PIN von meinem alten IPhone (XS) vergessen. Ich schaffe es leider nicht, das Gerät wiederherzustellen, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Danke schon im Voraus,
LG Claus
 

Anhänge

  • D499ACC0-BB25-41BF-A3CE-A8DCBFE6CCC5.jpeg
    D499ACC0-BB25-41BF-A3CE-A8DCBFE6CCC5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96

Claus_Wiedemann

Erdapfel
Registriert
28.06.23
Beiträge
4
danke dir. Wenn ich mein iPhone an mein MacBook anschließe und die Schritte befolge, wird dieses jedoch nicht im Finder angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
danke dir. Wenn ich mein iPhone an mein MacBook anschließe und die Schritte befolge, wird dieses jedoch nicht im Finder angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?
Du musst bei iTunes (PC) oder dem Mac mit der gleichen AppleID wie dein iPhone angemeldet sein.

Dein Gerät ist ja schon in der Sicherheitssperre, laut deinem Bild.
( "iPhone ist nicht verfügbar" statt "iPhone ist deaktiviert")

Da geht afaik nur nich diese Methode:


Auf jeden Fall bemötigst Du deine AppleID dafür, mit der Du auf dem iPhone angemeldet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Ist das Gerät noch in "Wo Ist?" aufgelistet? Du könntest es dann nämlich über die iCloud löschen und danach wieder neu aufsetzen.

2023-06-28_09h40_19.png
 

Claus_Wiedemann

Erdapfel
Registriert
28.06.23
Beiträge
4
Ist das Gerät noch in "Wo Ist?" aufgelistet? Du könntest es dann nämlich über die iCloud löschen und danach wieder neu aufsetzen.

Anhang anzeigen 193469
Ich denke schon. Wenn ich es dann gelöscht habe, verschwindet die Sperre von selbst? Oder muss ich noch weitere Schritte durchführen?

Du musst bei iTunes (PC) oder dem Mac mit der gleichen AppleID wie dein iPhone angemeldet sein.

Dein Gerät ist ja schon in der Sicherheitssperre, laut deinem Bild.
( "iPhone ist nicht verfügbar" statt "iPhone ist deaktiviert")

Da geht afaik nur nich diese Methode:


Auf jeden Fall bemötigst Du deine AppleID dafür, mit der Du auf dem iPhone angemeldet bist.
Das Problem ist, dass bei meinem iPhone unten rechts nicht „Gerät löschen“ steht… Was soll ich dann tun?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Leute, es ist ziemlich offensichtlich, dass er das iPhone NICHT in seinem iCloud Konto hat und nun (erfolglos) andere Möglichkeiten sucht....
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich bin mitterweile so froh, wie gut und effizient Apples-Sicherheitsfunktionen in der Richtung funktionieren.
Unabhängig davon, ob man nun berechtigt im Besitz eines iPhones ist oder nicht..
 
  • Like
Reaktionen: musica und Hammett

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Wie ist denn die aktuelle Apfeltalk community regel? Warten wir jetzt noch die zehn Beiträge, bis wir einen fragenden das Tool nennen, um ein iPhone zu entsperren, oder hatten wir das auf 20 Beiträge erhöht?
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser und bekl101

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Solle man doch durchaus erkennen, da wir ja wissen, dass es kein Tool dafür gibt.
 

Claus_Wiedemann

Erdapfel
Registriert
28.06.23
Beiträge
4
Ist das Gerät noch in "Wo Ist?" aufgelistet? Du könntest es dann nämlich über die iCloud löschen und danach wieder neu aufsetzen.

Anhang anzeigen 193469
Ich habe das iPhone dort aus der iCloud gelöscht. Leider hat sich an der Sperre nichts getan. Es ist komisch.

Leute, es ist ziemlich offensichtlich, dass er das iPhone NICHT in seinem iCloud Konto hat und nun (erfolglos) andere Möglichkeiten sucht....
Falsch. Ich habe das iPhone soeben aus meiner iCloud gelöscht, aber wie gesagt. An der Sperre hat ds leider nichts geändert.

Ich bin mitterweile so froh, wie gut und effizient Apples-Sicherheitsfunktionen in der Richtung funktionieren.
Unabhängig davon, ob man nun berechtigt im Besitz eines iPhones ist oder nicht..
Generell stimme ich dir absolut zu. Jedoch in meiner Situation ungünstig. (An alle Klugscheisser: Es ist mein iPhone!!!🙄)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Ich habe das iPhone dort aus der iCloud gelöscht. Leider hat sich an der Sperre nichts getan. Es ist komisch.

Seltsam, eigentlich sollte es dabei dann auch zurückgesetzt werden. Evtl. habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.

Hast du denn nach der obigen Anleitung die Schritte 2 und 3 durchgeführt, bevor du das iPhone gemäß Schritt 4 an deinen Mac angeschlossen hast? Falls es weiterhin nicht klappt, musst du halt zu einem Apple Store oder einem Vertragshändler gehen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
"Aus der iCloud gelöscht..." bedeutet bei dir was genau? Das Gerät aus deiner Geräteliste entfernt? Oder das iPhone (Gerät/Daten) über den "Verlorenmodus" aus der Ferne gelöscht?

Ich meine mich zu erinnern, das man das Gerät zurücksetzen muss, aber aus dem Account löschen? Dann ist es ja nicht zurückgesetzt oder?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Wie soll das iPhone, was offline ist, denn mitbekommen, dass es aus der iCloud entfernt wurde?
Ab in den Wiederherstellungsmodus,IOS per iTunes installieren, aktivieren und es sollte wieder nutzbar sein.