1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone pfeift/surrt/piepst :/

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nenX, 12.02.09.

  1. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    wie oben im Titel schon steht, pfeift surrt oder piepst mein Iphone, wenn ich das Ohr hinten oder oben an das iPhone halte. Dieses surren/pfeifen/piepsen, hoere ich nur, wenn der Bildschirm bzw. das Handy aktiv ist, im Standby ist es weg. Habe mich gestern mal damit befasst und herausgefunden, dass es nur pfeift, wenn die Helligkeit vom Display zu dunkel ist und wenn die autom. Helligkeit aktiviert ist.

    Habe das iPhone jetzt ca. 4-5 Tage.

    Ich wuerde Euch gerne bitten, das mal zu testen, ob das bei Euch auch so ist. Spielt mit der Helligkeit mal etwas rum macht sie dunkler und schaltet autom. Helligkeit an und hoert mal hinten oder oben am iPhone ob Ihr auch das surren/pfeifen/piepsen hoert.

    Mit freundlichen Gruessen,
    nenX
     
  2. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Wenn ich den USB-Steckdosen Adapter angeschlossen habe und dann nachträglich die Kopfhörer reinstecke, dann hab ich auch ein leises summen. Aber Strom raus/rein und es ist weg.

    Grüße, Jan
     
  3. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    die Frage lautete, ob es leise oben und hinten am iPhone pfeift/piepst/surrt, wenn ihr die Helligkeit dunkler macht und autom. Helligkeit aktiviert. zZz
     
    #3 nenX, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
  4. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Also habe jetzt alles durch probiert bei meinem Iphone habe keine Nebengeräuche feststellen können.

    flex23
     
  5. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
  6. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Warum machste dann einen neuen Thread auf? zZz
     
  7. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    weil Ihr es testen sollt, mit der Helligkeit etc. Wodurch das surren bei mir entsteht.
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was man in dem anderen Thread nicht fragen hätte können? ;)

    Aber bei mir surrt nichts.
    Heisst aber nix: Displays brummen/summen oft wenn man sie auf verminderter Helligkeit betreibt.
    Ist auch bei vielen TFTs so, solang das nicht allzu laut ist würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
  9. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    btw. bitte nur Leute schreiben die auch ein iPhone 3G haben.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum?

    Btw. das ist bei vielen TFTs so. Mein iPhone 2G (!!!) surrt auch ein wenig bei bestimmten Helligkeitseinstellungen. Mein MBP ebenfalls.


    Und das nächste Mal klinkst Du Dich dann bitte in den bestehen Thread ein.
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Technischer Hint dazu noch:

    Das Bauteil, das die Spannung für das Backlight umwandelt ist gleichzeitig auch für das Dimmen zuständig.
    Hier wird aber nicht das Licht abgeschwächt durch eine Reduzierung der Spannung, sondern das Vieh arbeitet als hochfrequenter "Schalter".

    Sprich bei weniger Helligkeit wird die Dauer der eingeschalteten Beleuchtung im Verhältnis zu der ausgeschalteten Zeit geringer.
    Durch die veränderten Leucht/Pausezeiten ändert sich eben auch die Frequenz.
    Je nach Bauteilen und Fertigungstolleranzen kann dies eben zu Schwingungen führen.

    Da Displaybeleuchtungen im Bereich von ein paarhundert Herz arbeiten liegen diese auch im hörbaren Bereich.
     
  12. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Ich hatte das vor Jahren mal mit meinem Tungsten T3 (Palm) da hat die CPU mit dem Display resoniert (schreibt man das so). Also entweder umtauschen das Ding, oder übertakten (hat zumindest beim Palm geholfen, lief dann auf 417 Mhz und alles war gut.)

    Wie fast jeder Dimmer, oder? Sonst wären die ja alle 5 Kilos schwer (umtransformator)
     
  13. nenX

    nenX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    Fuer was umtauschen, es haben ja noch ein paar andere, ausserdem, habe ich ueberhaupt keine Lust es ein zu schicken, 1 woche auf ein neues Geraet zu warten das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das auch hat.
     
  14. krabbat

    krabbat Alkmene

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    30
    meins fieept auch wenn ichs am netzstecker lade. Dachte schon ich hätte nen Tinitus bekommen :D
     

Diese Seite empfehlen