• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone per Wischgeste sperren?

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hallo

Ich habe mal bei einem Handy gesehen, das wenn man es an macht, statt einer Tastatur, 9 Punkte erscheinen, die dann in einer bestimmten Reihenfolge per Wischgeste so das "Menü" wieder freigegeben haben, und man das Handy so praktisch entsperren kann ( meine nicht die PIN-Entsperrung )
Kennt das jemand, und wenn ja, gibt es da eine App für?
Mir ist die Eingabe der 4 stelligen Code-Sperre zu ümständlich :p
Mit dem wischen geht´s viel schneller.

Bin dankbar für Hinweise :cool:

Grüß´le nisi
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ich habe den Thread ins Jailbreak-Board geschubst, denn ohne geht es gewiss nicht.
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hab aber kein Jailbreak :oops:
Und danke für´s richtige Kategorie verschieben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann hast du die Wahl zwischen:


  1. Jailbreak durchführen, falls passende Möglichkeiten für die Lösung deines "Problemes" bereitstehen
  2. Weiter die nervige Code-Sperre benutzen
  3. Android-Smartphone kaufen

Ich tendiere zu 2.

;)
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
noch gebe ich mich nicht geschlagen :cool:
werd hier morgen nochmal in den Thread schauen, und wenn dann keiner eine Idee hat................dann dein 2. :-D
Und danke für deine schnelle Antwort!

Grüß´le nisi
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann hast du die Wahl zwischen:


  1. Jailbreak durchführen, falls passende Möglichkeiten für die Lösung deines "Problemes" bereitstehen
  2. Weiter die nervige Code-Sperre benutzen
  3. Android-Smartphone kaufen

Ich tendiere zu 2.

;)
So sieht's aus!

zu 1.: nach Durchführen des Jailbreaks den Cydia-Tweak "Android Lock" installieren
zu 2.: wäre auch meine favorisierte Variante
zu 3.: da sähe es ab Werk so aus:

Android Bildschirmsperre Muster.jpg
(Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich mit Stöcken aus dem Forum gejagt...)

Und das wird wohl auch das gewesen sein, was Du woanders gesehen hast.

Ist aber eh Unsinn, es sei denn, Du machst dann auch ständig das Display sauber. Sonst verraten nämlich Deine Fingerspuren Dein Entsperr-Muster... ;)
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Also das mit den Wischgesten erachte ich für Blödsinn. Meistens schiebt man das Handy eh wieder in die Tasche und außerdem tatscht man noch andere Sachen am Bildschirm rum außer der Entsperrgeste.
Das hat Android echt cool gemacht, ist viel angenehmer als ständig den Finger vom Display zu heben bei einer PIN und außerdem schwerer zu merken wenn es jemand sieht als eine vierstellige Kombination.
Sogar Apple meint, dass Android auch gute Ideen hat, siehe das "Notification Center" ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Es wird hier nichts rauskommen was du hören willst, es geht nur mit Jailbreak!