• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone per Kabel mit Exchange abgleichen

hjk

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich überlege mir ein IPhone zu kaufen. Damit ich es geschäftlich einsetzen kann, muss es möglich sein das IPhone mit meinen Terminen im Outlook/Exchange-Server ab zu gleichen. Aus sicherheitsgründen ist bei uns in der Firma W-Lan oder ein Zugriff via Internet nicht erlaubt/möglich. Gibt es eine Möglichkeit für den Abgleich per Kabel?

Hoffe ich erhalte eine positive Antwort, damit ich mir so ein cooles Teil kaufen kann! Vielen Dank!

Gruss hjk
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das iPhone wird in der Regel mit dem Kabel synchronisiert. Allerdings sitzt zwischen Outlook und iPhone leider noch iTunes. Das müsstest du dann auf dem Rechner bei dir im Betrieb installieren.
 

hjk

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Hallo GloWi

Danbke für die Antwort. I-Tunes zu installieren ist kein Problem, ich wusste nur nicht sicher, ob ich via I-Tunes mit Exchange synchronisieren kann, da wir in der Firma ja Exchange einsetzen ...

Gruss hjk
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
STOP! Via iTunes werden NUR die Maileinstellungen synchronisiert, NICHT aber die einzelnen Mails an sich.
Das passiert, wenn das iPhone per Wlan oder Mobilfunknetz auf den Exchangeserver zugreift!
Sofern deine Firma hier eine Sperre welcher Art auch immer eingerichtet hat, klappts nicht!

Außerdem zu beachten (Asuzug aus dem iPhone Benutzerhandbuch):
Das iPhone verwendet das Protokoll „Exchange ActiveSync“, um E-Mails, Kalender und
Kontakte mit den folgenden Versionen von Microsoft Exchange zu synchronisieren:
- Exchange Server 2003 Service Pack 2
- Exchange Server 2007 Service Pack 1

Wichtig: Wenn Sie Kontakte oder Kalender mit Ihrem Exchange- oder MobileMe-
Account synchronisieren, wird die Synchronisierung von Kontakten oder Kalendern in
iTunes deaktiviert. Alle Kontakt- oder Kalenderinformationen auf dem iPhone werden
durch die Kontakte und Kalender Ihres Exchange- oder MobileMe-Accounts ersetzt.