• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone per Bluetooth an Siemens SX353?

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Liebe Gemeinde,

da der GSM-Empfang bei mir daheim zwischen Äckern und Bauern sehr zu wünschen übrig lässt – besonders, wenn ich das iPhone auch noch in die Hand nehme – spiele ich mit dem Gedanken, dass iPhone mit dem Siemens SX353 zu koppeln. Generell soll es so möglich sein, ein BT-Handy irgendwo an eine Stelle mit gutem Empfang zu legen, zu pairen und dann die Gespräche per SX353 zu führen.

Leider kann ich kein Telefon finden, das für kleines Geld eine vergleichbare Funktion anbieten würde. Nun würde mich interessieren, ob schon einer der User hier eine entsprechende Kopplung ausprobiert hat. Schließlich ist das SX353 generell und das iPhone hier in der Community ja nicht ganz unverbreitet. ;)

Danke schon mal für evt. Hilfe! :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
So, die besten Antworten gibt man sich selbst… SX353 erworben, in Betrieb genommen, 180 Seiten Anleitung durchgeackert und begeistert.

Da sich vielleicht der eine oder andere auch für eine Antwort interessiert:

Ja, das mittlerweile antike, aber immer noch ungeschlagene SX353 arbeitet hervorragend mit dem iPhone 3GS zusammen. Jetzt liegt mein iPhone im besten Empfangsbereich und ein- sowie ausgehende Anrufe laufen nun bequem per BT über das SX353 als zusätzliche GSM-Leitung! :)
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
So, die besten Antworten gibt man sich selbst… SX353 erworben, in Betrieb genommen, 180 Seiten Anleitung durchgeackert und begeistert.

Da sich vielleicht der eine oder andere auch für eine Antwort interessiert:

Ja, das mittlerweile antike, aber immer noch ungeschlagene SX353 arbeitet hervorragend mit dem iPhone 3GS zusammen. Jetzt liegt mein iPhone im besten Empfangsbereich und ein- sowie ausgehende Anrufe laufen nun bequem per BT über das SX353 als zusätzliche GSM-Leitung! :)

Ja Super, nun kann ich das auch endlich so nutzen.... :)
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

du hast es dir schon selbst beantwortet.
Auch ich bin seit eineinhalb Jahren begeistert von der Funktionalität des iPhone in Verbindung mit SX 353.
Wenn das iPhone nun endlich noch das Bluetooth SAP-Profil unterstützen würde, würde dieser Komfort auch im Auto Einzug halten.

Grüße

Oli
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Nutze das iPhone 3Gs in Verbindung mit einem Alpine Autoradio was eine Parrot-Freisprecheinrichtung hat ohne Probleme und das einwandfrei. Oder was meinst Du?