• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Patentantrag ?!

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
grad gefunden bei heise: sieht mir aber zu wenig nach telefon aus irgendwie ..

0

Ein Patentantrag des Computerherstellers Apple lässt die Gerüchteküche um ein "iPhone" weiter aufbrodeln. Das Unternehmen ergänzt darin einen bereits bestehenden Patentantrag auf ein "Handheld computing device" um eine Antenne und um eine Technik, die eine drahtlose Kommunikation wie beispielsweise via Bluetooth, WLAN oder GSM zulässt. US-Medien sehen in dem Antrag eine Bestätigung für die seit einiger Zeit kolportierten Gerüchteschnipsel um eine Kombination aus iPod und Mobiltelefon.
Der im August eingereichte und nun veröffentliche Antrag beschreibt unter anderem die Verwendung von Materialien wie Aluminium und Zirkonia (Zirkoniumdioxid) für das Gehäuse. Bei der Kombination der Materialien geht es darum, dass sie funkdurchlässig und besonders widerstandsfähig sind. Von Apple liegt dazu keine Mitteilung vor, für Marktbeobachter bietet sich also Spielraum für Spekulationen. Bloomberg.com berichtet aus Branchenkreisen, Apple könne für das Handy 300 US-Dollar verlangen und so 1,5 Milliarden US-Dollar zusätzlichen jährlichen Umsatz erwirtschaften. Einen Hersteller für das Gerät haben die Gerüchteköche auch schon ausgemacht: den taiwanischen iPod-Hersteller Hon Hai Precision.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
das handy wird kommen. soviel ist sicher!
ich frage mich ob wenigstens beim handy dann ein netzteil dabei sein wird.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja kommen oder nicht ist klar .. aber die zeichnung aus dem patent lässt meiner meinung nach noch wenig spielraum für telefon ... wieso netzteil? ist das nicht überall dabei ausser beim ipod?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Könnte auch der Bluetooth iPod sein, wär ja ebenfalls mal an der Zeit. Und ein iPod mit wLAN wäre doch auch eine nette Idee für anuar, so kurz nach dem Zunelauch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das obige Bild zumindest sieht mir eher nach iPod mini (dens ja leider nicht mehr gibt...)aus... Sowohl von der Form der Teile als auch der Größenverhältnisse her...

Vielleicht ein altes Bild?
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
laut der news hier:
http://www.engadget.com/2006/12/03/kevin-rose-confirms-iphone/

und hier:
http://www.gizmodo.com/gadgets/gadgets/kevin-rose-confirms-iphone-218927.php

lässt das ding nicht mehr lange auf sich warten.

hier mal die gizmodo news:
From most people, we would ignore the talk. But this info comes from Kevin Rose, founder of digg.com who also had accurate word of the Core 2 Duo Macbook and Macbook Pros. This is what we know about the iPhone, according to a recent Rose podcast:
• Coming in January to all providers • 2 batteries (1 MP3, 1 Phone) • 2 capacities (4GB & 8GB) • Prices will run $249 & $449 • Flash memory (surprise) • Slide out keyboard • Touchscreen (on outside) • "Cool" OS​
So there you have it. Sounds good to me. Pun not intended, but also not revised. – Mark Wilson
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also das sieht nicht nach einem Handy aus! Frage mich sowieso wie sie die Zahlen ersetzen wollen. Ich hoffe nicht mit einer Art Rad wie es bei alten Telefonen üblich war! Das wäre ja ein krasses Retro Trend! LOL!

Aber wir werden sehen. Spekuliere auch eher auf einen iPod Video mit Blutooth bzw. Wlan funktion. Möglichweise etwas in Richtung Navigationssystem von Apple!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Patent beschreibt allerdings nur die Herstellungsverfahren für ein Gehäuse aus Aluminium oder Zirkon. Die Grafiken beschreiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen iPod mini. Patente brauchen einigermaßen lange vom Antrag bis zur finalen Erteilung. Gültig sind sie dann jedoch mit Stichtag der Einreichung.

Hon Hai wird in der "westlichen Welt" übrigens unter dem Namen Foxconn gehandelt.

Auch wenn Kevin Rose lustige Dinge bei einem Bierchen erzählt und rumdruckst wie ein Drittklässler wenn man ihn nach seiner "großen Liebe" fragt... Wirklich viele Infos sind da nicht drinnen. Jedenfalls nicht was über die bisherigen Spekulationen hinausgeht oder sich nicht aus gesundem Menschenverstand ergibt.

Flash Speicher ist klar, der iPod nano gibt es vor. HDs im Telefon sinn wenig sinnvoll und außerdem sooo 2001. :) Die Kapazität wird wohl irgendwo zwischen 1 und 8GB liegen. Auch das ergibt sich aus dem momentan verfügbaren iPod nano und dessen Preisen. Man will schließlich ungefähr im Preissegment der potentiellen Konkurrenz bleiben. Zwei Akkus sind auch vollkommen logisch. Wohl jedem User dem schonmal der Saft ausgegangen ist merkt, daß es sehr ungut wäre wenn deswegen auch ein "anderes Gerät" nicht mehr funktionierte. Nur ein Ladegerät für beide? Na bitte was denn sonst, zwei? (Vielleicht noch verschiedene? *lol*) "Cool OS" oder "Mini OS X"... Tja, optisch wird es sich wohl am iPod anlehnen. Funktionell ebenso. Ob das dann Symbian, Pixo oder was ganz anderes sein wird, werden wir sehen. Aus Mac OS X so eine Art "Windows Mobile/Windows CE" zu machen wäre durchaus ein spannendes Gedankenspiel. Andererseits habe ich mit Mobile Java schon eine recht gute Umgebung auf der sich ausreichend Entwickler tummeln. Die Vorstellung selbst Software für mein Telefon in Xcode entwickeln zu können (und mit Desktop Applikationen zu verknüpfen) wäre natürlich schon, mit verlaub, sehr geil. Allerdings gilt das für den iPod bereits jetzt schon und wir haben trotz vielen Nachfragens bei Apple kein iPod SDK bekommen.

Also warten wir seit dem Niedergang des Newton (wieder mal) bist zu nächsten MacWorld und freuen uns auf die neuen Spielsachen die da kommen mögen. Sei es nun ein iPhone oder ein neuer iPod (der bestimmt auch wieder kommen wird) oder ein 12" MacBook Pro, oder ein 40" Display oder Dual Quad-Core MacPros mit BlueRay Brenner oder ein noch flacherer Mac mini...

Wir werden alle wieder in hysterischer Euphorie vergehen und nachher enttäuscht sein weil nur 80% der vollkommen abstrusen Vorhersagen Realität wurden. Irgendwas müssen sie sich ja für die übernächste MacWorld auch noch aufheben.
Gruß Pepi
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
OK, eigentlich darf ich nicht darüber reden, aber weil ihr hier Euch so verrückt macht, werde ich das Geheimnis lüften: Über ein ehemaliges AT-Mitglied, welches geheim bleiben möchte, bin ich an diese brisante Information gekommen: Die definitive Patentanmeldung von Apple zum iPhone:

1ar9.jpg


Gruß
Dennis;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...oder das hier:

bild2qf1.png


...sieht auch sehr "i-ig" aus ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also, das erste Bild ist ganz klar ein iPod mini!

Und das Samsung-Teil geht mir auf die Nerven! Alle wollen den iPod-Skin kopieren! Und keinem gelingt es!

Jämmerliche Firmen, durch Microsoft tyrannisiert!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So viel zu dem alten Bild is da aber nicht um...
iPhone_fake.jpg


Im Jänner wissen wir entweder mehr, oder wieder, daß wir noch immer nichts wissen. Es bleibt spannend. :) Was wohl der Deal zwischen Apple und Orange damit zu tun haben mag?
Gruß Pepi
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
was mich ja stutzig macht, warum ist der hintergrund weiss. egal ob fake oder nicht, apple setzt doch bei den ipods auf schwarze hintergründe.