• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Pano ermöglicht Panorama-Fotografie

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ich finde das ist lachhaft mit der kamera vom iphone.... schade das keine 5mpx cam im iphone ist.

mfg
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
"und kein Xenonblitz und kein Bildstabilisator und keinen Zoom
und keine 5 Megapixel.."

Entscheidend ist immer noch die Person die fotografiert und nicht
der ganze Schnick Schnack.

Ich mach jedenfalls so gute Fotos, die man locker auf 10x15 ausdrucken kann.
Mehr erwarte ich nicht von einer 3mm großen Linse.

Jedenfalls werde ich mir das Panorama Tool gönnen.


Gruß anekon
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Kann Pano die Bilder automatisch zusammenfügen oder muß das von Hand passieren. Such was wo automatisch die Bilder zusammenfügt.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ok gekauft. Ich probiers mal aus, bin ja mal gespannt.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ok die App macht aus aufgenommenen Bildern ein Panorama. Werd ich morgen mal ausprobieren.

Gibt es auch ne App, die aus Bildern die man aufs iPhone kopiert ein Panorama macht?
 

Mitglied 82689

Gast
Die Ergebnisse sind aber nicht so toll :(

Tja die Kamera stellt eben, wie eine Kamera im Handy es tut, alles automatisch ein (Unterschiede in der Belichtung). Da kann die Software nichts dafür. Wenn man den Punkt zum Ansetzen findet, was bei Deinem Motiv echt schwierig - wegen der Distanz - war, dann funktioniert es gut.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Naja um die Belichtung ging es mir jetzt garnicht. Es ging eigentlich um die schlechten Überlappungen. Ich habe das Programm gekauft weil es mir empfohlen wurde das es automatisch stitch. Wusste nicht das man es ausrichten muß.

Bin aber immer noch auf der Suche nach einer App die das automatisch macht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie ist den autostitch? Das scheint auch automatisch zu stitchen und kann sogar hoch und quer mischen.

Kann das auch die volle Auflösung der Kamera nutzen?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
hab jetzt autostich gekauft, ist um einiges besser als pano und man kann bereits aufgenommen Bilder stitchen. Die App ist auf jeden Fall jeden Cent wert :)