• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS4.0 "Mobile Daten" - GPS

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3Gs mit dem neuen iOS 4.0 ...
Dort kann man ja "Mobile Daten" abschalten.

Ich nutze MotionX GPS und habe mir dort ueber Onboard Maps alle Karten die ich benoetige
heruntergeladen. Daher dachte ich, ich dann damit nun ohne Mobile Daten das GPS nutzen.
Wenn ich Mobile Datein einstelle laedt das iPhone immer gleich was und meine Prepaid
Karte ist nach zwei Minuten wieder leer ...

Daher meine Frage:

Wird das GPS auch ausgeschaltet, wenn ich "Mobile Daten" deaktiviere?
Ist es nicht moeglich GPS zu nutzen und Mobile Daten nicht?

Ich freue mich ueber eure Antworten.

Lieben Dank

JP
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
GPS ist grundsätzlich nicht als Datenservice zu verstehen. Vielleicht verwechselst du das mit GPRS.
Wenn du die "Mobilen Daten" ausschaltest, dann ist lediglich die Internetverbindung über das Mobilfunknetz deaktiviert. Gut für Leute mit keinem oder nur begrenztem Internetbudget.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
probier es doch aus :p
Ich meine, dass man zum berechnen von Routen trotzdem Internet braucht.
 

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
danke fuer eure posts ...
es war ein ganz anderes problem. fast schon peinlich, aber ich habe wohl beim ersten starten des programms die ortungsdienste nicht zugelassen. was bei einem navigationsprogramm natuerlich bloed ist :)
habe unter einstellungen ortungsdienste fuer motion x gps wieder erlaubt und nun funktioniert es einwandfrei. man kann die landkarten die man braucht vorher bequem herunterladen und dann ohne daten oder internetverbindung navigieren ... perfekt.

merci nochmals

jp