1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone OS 4.0

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von N0ob, 28.01.10.

  1. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,

    Da das iPhone OS 3.2 nur auf dem iPad und nicht auf dem iPhone/ iPod Touch laufen wird soviel ich verstanden habe, stellt sich mir die Frage wie das mit dem iPhone OS 4.0 sein wird. Wird das iPad weiterhin auf vorerst 3.2 bleiben oder wird es auch ein Upgrade auf 4.0 kriegen, wird es neue Funktionen für iPad geben, was meint ihr?
     
  2. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Antworten gleichen einem Blick in die Glaskugel.

    Apple wird i.m.h.o. 4.0 für alle Geräte geichzeitig veröffentlichen. Scott Forstall, der SVP für iPhone Software war ja, wie man der Keynote entnehmen konnte, auch für die Softwarekonzeption des iPads verantwortlich. Und da das OS des iPad auf dem iPhone OS aufbaut bzw. dies zu großen Teilen übernimmt, ist es nur logisch, dass zukünftige Änderungen am iPhone OS auch in das iPad einfließen.

    Ich halte das iPad im Prinzip für ein potentes Gerät, bin i.M. aber absolut enttäuscht vom softwareseitigen Funktionsumfang. Den Standard-Apps ein neues Interface zu verpassen - das kann es doch nicht sein.
    Apple hat so viele Chancen und Möglichkeiten, sei es nun einen mobileFinder zu integrieren, Multitasking einzuführen (wenn es auf dem iPhone über den Jailbreak geht, dann sicher doch auch bei einem leistungsstärkeren Gerät wie dem iPad!), Tethering usw.

    Im Grunde wünsche ich mir die gesamte Mac OS-Funcionality im iPhone OS-Look. Sonst ist das iPad nichts anderen als ein Riesen-Klon-iPhone.
     

Diese Seite empfehlen