1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 3.0: rote Kalender Update-Notifications?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PiuPiu, 05.08.09.

  1. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Hi Leute, habe ein kleines Problem mit meinem iPhone.
    Ich habe auf youtube bei mehreren iPhone-Usern einen roten Notification-Kreis auf dem Kalender-App Symbol gesehen. Das iPhone war nicht gejailbreaked und lief unter OS 3.0. Nun meine Frage: Wie kommt diese Notification zustande? Ich selbst benutze mobileme mit meinem iPhone und habe auch OS 3.0, wenn ich auf meinem Mac einen Termin hinzufüge bekomme ich ihn zwar sofort gesynct, wenn der Kalender zu ist kommt aber trotzdem keine Notification. Hilfe ich verstehs nicht!

    Lg und vielen Dank an alle im Vorraus,
    GriesRo
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    schließe mich der frage an...

    sollte es nicht eigentlich sein, dass man einen roten hinweis-kreis am kalender bekommt, wenn ein ereignis naht? ich kriege nämlich nur eine benachrichtigung im lockscreen, wenn ich das so wollte. einen roten kreis wie bei sms oder email hatte ich nie.

    iphone 2g, 3.0, jailbreaked


    lg :)
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Diese Zahl taucht auf, wenn man eine EMail erhält mit einem Kalendereignis drin und man noch bestätigen muss ob man Zeit hat oder nicht.

    Tritt bei Mails von MobileMe und Exchange auf, wenn Teilnehmer mit im Spiel sind.
     
  4. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Also dass es bei nahenden Ereignissen Sinn machen würde ist klar, allerdings findet man im Netz nichts darüber. Was aber doch funktionieren soll ist diese "Update-Meldung", dass ein Kalendereintrag geändert/erstellt wurde und gerade aufs iPhone gesynct hat. Klappt bei mobileme aber auch nicht. Die Benachrichtigung im Lockscreen bekomme ich auch.
     
  5. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    @Patrick: Kannst du mir bitte mal eine solche Einladung per E-Mail schicken? Habe dir gerade per PM meine Mailadresse geschickt.

    Lg und Danke
     
  6. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Also an ALLE User:
    Habe gerade bei Apple angerufen, folgendes wurde mir gesagt:
    Die Notification beim Kalender funktioniert NUR mit Exchange. Sie zeigt an, dass man zu einem Termin eingeladen wurde. Bei mobileme z.B. bekommt man ja eine E-Mail, ob man teilnehmen möchte, oder nicht.

    Also Entwarnung für alle wie mich, die dachten, dass ihr iPhone spinnt.

    Lg,
    GrieshRo
     

Diese Seite empfehlen