• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: rote Kalender Update-Notifications?

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Hi Leute, habe ein kleines Problem mit meinem iPhone.
Ich habe auf youtube bei mehreren iPhone-Usern einen roten Notification-Kreis auf dem Kalender-App Symbol gesehen. Das iPhone war nicht gejailbreaked und lief unter OS 3.0. Nun meine Frage: Wie kommt diese Notification zustande? Ich selbst benutze mobileme mit meinem iPhone und habe auch OS 3.0, wenn ich auf meinem Mac einen Termin hinzufüge bekomme ich ihn zwar sofort gesynct, wenn der Kalender zu ist kommt aber trotzdem keine Notification. Hilfe ich verstehs nicht!

Lg und vielen Dank an alle im Vorraus,
GriesRo
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
schließe mich der frage an...

sollte es nicht eigentlich sein, dass man einen roten hinweis-kreis am kalender bekommt, wenn ein ereignis naht? ich kriege nämlich nur eine benachrichtigung im lockscreen, wenn ich das so wollte. einen roten kreis wie bei sms oder email hatte ich nie.

iphone 2g, 3.0, jailbreaked


lg :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Diese Zahl taucht auf, wenn man eine EMail erhält mit einem Kalendereignis drin und man noch bestätigen muss ob man Zeit hat oder nicht.

Tritt bei Mails von MobileMe und Exchange auf, wenn Teilnehmer mit im Spiel sind.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Also dass es bei nahenden Ereignissen Sinn machen würde ist klar, allerdings findet man im Netz nichts darüber. Was aber doch funktionieren soll ist diese "Update-Meldung", dass ein Kalendereintrag geändert/erstellt wurde und gerade aufs iPhone gesynct hat. Klappt bei mobileme aber auch nicht. Die Benachrichtigung im Lockscreen bekomme ich auch.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
@Patrick: Kannst du mir bitte mal eine solche Einladung per E-Mail schicken? Habe dir gerade per PM meine Mailadresse geschickt.

Lg und Danke
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Also an ALLE User:
Habe gerade bei Apple angerufen, folgendes wurde mir gesagt:
Die Notification beim Kalender funktioniert NUR mit Exchange. Sie zeigt an, dass man zu einem Termin eingeladen wurde. Bei mobileme z.B. bekommt man ja eine E-Mail, ob man teilnehmen möchte, oder nicht.

Also Entwarnung für alle wie mich, die dachten, dass ihr iPhone spinnt.

Lg,
GrieshRo