• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Ortung von zu Hause?

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hi ihr Appleaner,
ich haette da mal ne Frage, auf die ich bisher noch nicht gestossen bin, deswegen eroeffne ich mal ein neues Thema.
Kann ich von zu hause aus feststellen via google Maps wo sich mein iPhone im Moment befindet? wuerde mich mal brennend interessieren... weil wenn das ginge koennte man evtl. die gefhrenen Routen aufzeichnen lassen... das waere sehr interessant... mfg Fabian
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Drücke mal in Karten unten links den Button mit dem Fadenkreuz. Dann zeigt er dir an wo du bzw. dein iPhone sich befindet.

Ah, warte, du meinst ob du, wenn dein iPhone ausser Haus ist, sehen kannst wo es ist?
Keine Ahnung ;D wäre aber ein nettes Feature.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das geht sicher, gibt ja viele seiten im internet wo man gegen entgeld sein handy orten lassen kann und ein nettes feature wäre es sicher nicht -> totale überwachung
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, das geht (ohne fremde Software) nicht. Und auch mit fremder Software nahezu unmöglich, wenn überhaupt dann mit Software aus dem Installer.

Edit: Gut, Services wie dewey sie anspricht funktionieren natürlich beim iPhone ebens wie bei jedem andere Handy, aber das war eher nicht gemeint, denke ich.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ja genau ich dachte, dass ich evtl sowas wie nen acc machen kann fuer mein iphone und dann immer wenn ich mich auf maps.google.com einlogge unter diesem accnamen den standort meines iPhones sehen kann ... ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dieses Feature wird der heilige Steve den Jüngern bringen, wenn sie dafür bereit sind.
Aber dauert sicher nicht mehr lange, vielleicht werden ja sogar wir Deutschen die ersten sein, die damit beglückt werden. Bundeskanzler Schäuble wird sich bestimmt gerne mit seiner Steveigkeit vor dem Brandenburger Tor zur großen iPhone 1984G - Release - Party von den Massen feiern lassen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Oder du nimmst das Programm das ich im Anhang als Bild angehängt habe.
 

Anhänge

  • spymigo.jpg
    spymigo.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 8.251

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
theorethisch müsste sowas gehen....

eine software programmieren die im hintergrund läuft und zb alle 5 minuten (bzw durch ein signal von aussen, wie zb ne neue SMS oder email mit einem bestimmten codewort... die möglichkeiten dazu sind offen) die GPS koordinaten bzw die Mobilfunkzelle (wenn kein GPS Empfaag möglich ist) auf ein webserver hochlädt, die dann passwortgeschützt von dem heimischen computer beobachtet werden kann.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Solang man den Käuferschutz hat, kann man eigentlich fast alles im Internet von überall her kaufen. Aber: ich würde so ein wertvolles Paket, welches aus dem Ausland kommt, immer nur in Gegenwart des Kuriers aufmachen.