• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Ortung - Positionsverfolgung

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

Die Software 2.0 unterstützt ja die Verfolgung der aktuellen Position (auch bei iPhone 2G).
Nun ist es aber so, dass die Postion im GPRS/Wifi Modus nur recht selten (alle 60 sek ca) aktualisiert wird. In der Praxis müsste das aber viel öfters und somit genauer gehen, da ja viel mehr Wlan-Netze verfügbar sind. Wenn ich mich immer mal wieder manuell Orte, ändert er die Postion auch manchmal. jedoch nicht immer. Oft Ortet sich das iPhone einfach nicht neu (Es wird sofort der Kreis angezeigt, ohne dass sich links unten der Kreis dreht und die Position neu lädt).
D.h. er merkt sich die alte Position weiterhin und nimmt dann diese (veraltete) Daten.
Kann man das irgendwie umstellen oder verändern, damit er einfach öfters die Position aktualisiert? Oder waran liegt das, bzw. von was hängt es ab, wie oft die Position aktualisiert wird?

Gruß Markus
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Die Ortung mittels WLan und GPRS kann niemals so genau sein wie die von GPS !
-> Du kannst dir nicht erwarten, dass diese Art von Ortung wirklich genau funktioniert.
Ich nehme mal an, dass entweder die Genauigkeit bei ca. 100-200 Metern liegt, oder dass wegen der dann noch kürzeren Akkulaufzeit immer in einem gewissen Abstand die Position aktualisiert wird.