1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Ortung - Positionsverfolgung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sledge73079, 24.08.08.

  1. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hi,

    Die Software 2.0 unterstützt ja die Verfolgung der aktuellen Position (auch bei iPhone 2G).
    Nun ist es aber so, dass die Postion im GPRS/Wifi Modus nur recht selten (alle 60 sek ca) aktualisiert wird. In der Praxis müsste das aber viel öfters und somit genauer gehen, da ja viel mehr Wlan-Netze verfügbar sind. Wenn ich mich immer mal wieder manuell Orte, ändert er die Postion auch manchmal. jedoch nicht immer. Oft Ortet sich das iPhone einfach nicht neu (Es wird sofort der Kreis angezeigt, ohne dass sich links unten der Kreis dreht und die Position neu lädt).
    D.h. er merkt sich die alte Position weiterhin und nimmt dann diese (veraltete) Daten.
    Kann man das irgendwie umstellen oder verändern, damit er einfach öfters die Position aktualisiert? Oder waran liegt das, bzw. von was hängt es ab, wie oft die Position aktualisiert wird?

    Gruß Markus
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Die Ortung mittels WLan und GPRS kann niemals so genau sein wie die von GPS !
    -> Du kannst dir nicht erwarten, dass diese Art von Ortung wirklich genau funktioniert.
    Ich nehme mal an, dass entweder die Genauigkeit bei ca. 100-200 Metern liegt, oder dass wegen der dann noch kürzeren Akkulaufzeit immer in einem gewissen Abstand die Position aktualisiert wird.
     

Diese Seite empfehlen