• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone + Orte + iPhoto?!

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Forum ;)

ich hab da ein kleines Problem:
wenn ich meine Fotos vom iPhone in iPhoto importiere werden komischerweise die Orte nicht mit importiert, dass heißt ich hab bei dem Bild kein Karten Informationen dabei. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich deaktiviert habe oder sowas?

Danke schonmal im Voraus
MfG Volker
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Die Ortungsdienste hast Du auf dem iPhone aktiviert, nehme ich an?

Erscheinen die Bilder korrekt in der Kartendarstellung des iPhones? Hast Du mal in die EXIF-Daten geschaut, ob die Geotags hier hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Auf dem iPhone ist alles in Ordnung und die Geo Daten sind auch aktiviert. In iPhoto ist gar nichts zu sehen auch nicht wenn ich auf das klein "i" bei den Bildern klick.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hhhmm... Hast Du denn mal direkt in die hinterlegten EXIF-Daten geschaut (z.B. mit Photoshop)? Ich habe hier leider gerade kein mit einem iPhone aufgenommenes Bild, aber bei meiner Kamera gibt es da entspreche Attribute wie GPSLatitude, GPSLongitude, GPSSatellites usw.

Welche Version von iPhoto nutzt Du überhaupt?
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
bei iPhoto war die Einstellung "Automatisch nach Orten suchen" deaktiviert.