• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ONE (Österreich) - Umstiegsangebot von 8gb auf 16gb? Schlechter Marketing gag?

sumisu

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Hallo!!

Hat jemand von euch, der das Umstiegsangebot von ONE genutzt hat, schon die 16GB Variante bekommen? Habe letzte Woche am Montag bei ONE angerufen und bin umgestiegen!!

In dem schreiben versicherte ONE, wenn man jetzt umsteigt, ist es in 2-3 Tagen Versandfertig!!
Also dachte ich,klar, scheiss auf die 80 euro immerhin 16GB mehr + in der selben Woche noch in der Hand!!
Nach 3 Tagen habe ich angerufen und man versicherte mir das ich es noch heute(Freitag) bekäme, weil das iPhone schon bei DPD liege. Dachte ich !toll! ... gewartet gewartet ... nix
nächster Tag ... auch nix ... (man sagte mir die liefern auch Samstag vormittags)

Heute ruf ich wieder dort an und ein Typ meinte, dass das iPhone noch gar nicht bei DPD sei und er nicht weiß wie lang es überhaupt noch dauert. Ärgerlich! Zumal die versprochen haben 2-3 Werktagen ( Weil es lagernd ist) ....

Treffen diese 2-3 Werktage bei irgendjemanden zu ???????
Würde mich wirklich interessieren!

greetz
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nach 3 Tagen habe ich angerufen und man versicherte mir das ich es noch heute(Freitag) bekäme, weil das iPhone schon bei DPD liege.
in einem solchen fall läßt man sich die trackingnummer geben und prüft die angaben gleich. ;)

mit der zusicherung von freitag würde ich heute bei one via mail und tel. nochmals entprechend druck machen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. es geht aus deinen userangaben nicht hervor, wo du wohnst, wo du wohnst, aber was spricht dagegen, das iphone in der nächsten one-world zu kaufen?
 

sumisu

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Also!

Seit Freitag versuch ich schon nach einer Trackingnummer zu kommen! Die haben damals gemeint DPD habe ihnen diese noch nciht übermittelt! (haha) ....

Heut hab cih auch wieder Druck gemacht (wollte wieder die Trackingnummer wissen) ... meinte der Typ halt das Paket sei noch gar nicht bei DPD .....

Gegen nen ONE Shop spricht der Webshop rabatt von 40 Euro + 20 euro rabatt bei Umstieg auf 16 GB


greetz
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die sache läßt sich doch klar darstellen:
du hat eine zusicherung ones - schon das umstiegsangebot als soclhes ist eine solche - für eine schnelle lieferung eines 16gb (statt des nicht lieferbaren 8gb). darüberhinaus die auskunft eines callcentermitarbeiters, dass das gerät bereits bei dpd sei (eine aussage, die natürlich nur soviel wert ist, wie es eben solche einzelnen aussagen sind, ohne mailbestätigung nämlich gar nichts). das reicht aus, um druck zu machen.

du kannst, schriftlich via mail bestätigt, also eigentlich leicht heute auf einen fixierten liefertermin bestehen. ich würde den fall telefonisch UND via mail an den one-support weitergeben.

und klar ist, dpd gibt es nicht ohne trackingnummer ;)
 

sumisu

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
danke für die Antwort!

ich werds probieren!