• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne WLan Verbindung / Symbol

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Moin Moin zusammen !

Wollte gerade AirSharing testen, doch leider gibt es folgendes Problemchen :
Unter Einstellungen zeigt mir das iPhone mein WLan an, sprich es sollte ja verbunden sein.
IP Einstellungen sind auch okay, eben so das PW (es wurde nichts geändert und funktionierte) Auf dem Homescreen bleibt allerdings das Edge Symbol, es erscheint nicht die Signalstärke des WLan. Habe auch versucht mich mit dem iTunes Store zu verbinden, was jedoch mangels WLan Verbindung abgelehnt wurde.
Jemand eine Idee was da nicht stimmt ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal resettet?
Dann sollte es eigentlich wieder gehen...
 

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
hab zZ aber irgendwie das selbe prob mit meinem WLan
frown.gif

der findet einfach NIX , vor ner woche hat der sofort meine fritzbox gefunden und die daten sind noch inner Box aber jetzt findet der nix auch wenn ichs manuell eingebe
ich weiß nicht mehe was ich machen soll

jem vielleicht ne idee?sons muss ich wohl t mobiel kontaktieren :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe vorhin den Soft-Reset am iPhone durchgeführt (Home + On/Off) mit dem Ergebnis, das ich jetzt ein Problem habe, mit dem ich beim letzten FW Update schon dastand :
Sobald das iPhone mit dem MB verbunden ist, trennt sich die Verbindung wieder und verbindet neu. Dauerhaft begleitet vom Bing des Verbindens.

Bald klopp ich das Ding auf. Wenn es läuft ist es toll, aber nur wenn...

Sprich ich muß bis MO warten, bis ich wieder Internet zur Wiederherstellung habe.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ich hab auch das Problem, dass mein iPhone ( 2G 2.1) mein W-Lan nicht findet bzw. ganz selten mal. Und wenn es einmal das W-Lan gefunden hat, hält die Verbindung nur ganz kurz. Manchmal findet er auch das richtige W-Lan Netzwerk kann aber nicht damit verbinden.
Hatte das Problem auch schon vor dem Update auf 2.1, früher mit 1.1.4 allerdings nicht.
Wisst ihr ne Lösung? wiederherrstellung bringt denke ich auch nichts, da ich das Problem ja shcon vor dem Update auf 2.1 hatte und dabei wurde es ja wiedergestellt.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
mmh ghet mir auch so mein iphone erkennt mein wlan daheim nicht mehr
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Da ich ja der Ersteller dieses Threads bin Asche auf mein Haupt :(

Bei mir half 4 - 5 Mal in Folge der Soft Reset, sprich HOME+AN/AUS bis der weiße Apfel beim Boot erscheint, dann beide loslassen.

Nachdem ich das ein paar Mal gemacht habe, funktionierte es bis dato einwandfrei,
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Es geht auch viel einfacher als ein "Reset"

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

dann sollte es funktionieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Hab mir jetzt einen D-Link DIR-635 W-LAN Router gekauft und ins Netzwerk eingebunden, bloß funktioniert die Sache mit dem iPhone nicht wirklich. Es loggt sich ins Netzwerk ein, es erscheint auch das W-LAN Symbol, sobald ich allerdings Safari öffne kommt das 3G-Symbol wieder.