1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone ohne WLan Verbindung / Symbol

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Condomi, 12.09.08.

  1. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Moin Moin zusammen !

    Wollte gerade AirSharing testen, doch leider gibt es folgendes Problemchen :
    Unter Einstellungen zeigt mir das iPhone mein WLan an, sprich es sollte ja verbunden sein.
    IP Einstellungen sind auch okay, eben so das PW (es wurde nichts geändert und funktionierte) Auf dem Homescreen bleibt allerdings das Edge Symbol, es erscheint nicht die Signalstärke des WLan. Habe auch versucht mich mit dem iTunes Store zu verbinden, was jedoch mangels WLan Verbindung abgelehnt wurde.
    Jemand eine Idee was da nicht stimmt ?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schonmal resettet?
    Dann sollte es eigentlich wieder gehen...
     
  3. Homersimps

    Homersimps Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    15
    hab zZ aber irgendwie das selbe prob mit meinem WLan [​IMG]
    der findet einfach NIX , vor ner woche hat der sofort meine fritzbox gefunden und die daten sind noch inner Box aber jetzt findet der nix auch wenn ichs manuell eingebe
    ich weiß nicht mehe was ich machen soll

    jem vielleicht ne idee?sons muss ich wohl t mobiel kontaktieren :(
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Habe vorhin den Soft-Reset am iPhone durchgeführt (Home + On/Off) mit dem Ergebnis, das ich jetzt ein Problem habe, mit dem ich beim letzten FW Update schon dastand :
    Sobald das iPhone mit dem MB verbunden ist, trennt sich die Verbindung wieder und verbindet neu. Dauerhaft begleitet vom Bing des Verbindens.

    Bald klopp ich das Ding auf. Wenn es läuft ist es toll, aber nur wenn...

    Sprich ich muß bis MO warten, bis ich wieder Internet zur Wiederherstellung habe.
     
  5. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Ich hab auch das Problem, dass mein iPhone ( 2G 2.1) mein W-Lan nicht findet bzw. ganz selten mal. Und wenn es einmal das W-Lan gefunden hat, hält die Verbindung nur ganz kurz. Manchmal findet er auch das richtige W-Lan Netzwerk kann aber nicht damit verbinden.
    Hatte das Problem auch schon vor dem Update auf 2.1, früher mit 1.1.4 allerdings nicht.
    Wisst ihr ne Lösung? wiederherrstellung bringt denke ich auch nichts, da ich das Problem ja shcon vor dem Update auf 2.1 hatte und dabei wurde es ja wiedergestellt.
     
  6. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    mmh ghet mir auch so mein iphone erkennt mein wlan daheim nicht mehr
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Da ich ja der Ersteller dieses Threads bin Asche auf mein Haupt :(

    Bei mir half 4 - 5 Mal in Folge der Soft Reset, sprich HOME+AN/AUS bis der weiße Apfel beim Boot erscheint, dann beide loslassen.

    Nachdem ich das ein paar Mal gemacht habe, funktionierte es bis dato einwandfrei,
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Es geht auch viel einfacher als ein "Reset"

    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    dann sollte es funktionieren ;)
     
    Thyraz gefällt das.
  9. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Hab mir jetzt einen D-Link DIR-635 W-LAN Router gekauft und ins Netzwerk eingebunden, bloß funktioniert die Sache mit dem iPhone nicht wirklich. Es loggt sich ins Netzwerk ein, es erscheint auch das W-LAN Symbol, sobald ich allerdings Safari öffne kommt das 3G-Symbol wieder.
     

Diese Seite empfehlen