• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne simlock dann auch keine Vertragsgebühren?

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hallo Leute,
Ich möchte gerne wissen ob ich nachdem unlock immernoch vertagsgebühren zahlen muss?
Das wäre mir ein rätsel wie das funktionieren sollte! also sollte ich einfach zu dem nächsten t-Moblie shop laufen und einen Vertrag abschließen und zu hause unlocken...? oder wie?

Ich bin mir nicht sicher ob diese frage schon oft gestellt wurde aber wenn ja schreibt mir bitte einfach eine kurze antwort!

Gruß
neviani
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ein Vertrag wird durch einen Unlock selbstverständlich nicht beeinflusst. Nur das Telefon selber.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
und warum sprechen dann alle das dass so toll sei?
bekommt man nich hin das man ein iphone ohne vertragsgebühren zu bekommen oder?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ähm die Frage ist nicht dein Ernst oder?


Doch, du musst dir ein iPhone ohne Vertrag kaufen. In Deutschland entweder über T-Mobile in einem Xtra Pac, jedoch hast du dann eine technische Providerbindung an T-Mobile, über Ebay oder diverse Internetseite.
Im einigen Ländern kannst du diese auch direkt beim dortigen Provider ohne Vertrag und technischer Providerbindung bekommen.

Über T-Mobile bekommst du jedoch kein iPhone ohne Providerbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst ein unlocked iPhone mit jeder SIM Karte benutzen die du willst. Sei es Prepaid oder mit einem Vertrag. Man sollte aber immer daran denken, dass das iPhone auch Datendienste unterstützt und dies auch weitere Kosten verursacht.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
also muss ich ein vertrag freies iphone kaufen und dann unlocken?
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
ich habe anscheinend gar keine ahnung :p:p:D:D
sorry für die blöden fragen!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Sorry aber die Frage ob du dir ein iPhone mit Vertrag kaufen, nach Hause gehen und es unlocken kannst, um dann ein iPhone ohne Vertrag zu haben...dazu fällt mir nichts mehr ein.

Die Frage ob du ein iPhone ohne Vertrag kaufen kannst, eine andere und vielleicht war es auch von Anfang das was du fragen wolltest. Die wurde dir ja hier jetzt schon beantwortet, jedoch wäre es dir selbst auch mit sehr geringem Zeitaufwand, über die Forensuche, möglich gewesen, die Antwort selbst herauszufinden.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Option A)
Du kaufst dir ein Gerät bei T-Mobile mit Vertrag bei diesem Anbieter. Dein iPhone ist dann auf diesen Betreiber "gelockt". Das heißt, dass du keine anderen Simkarten in Verbindung mit diesem Gerät nutzen kannst.

Option B)
Es gibt Anbieter (Ebay, aber auch einige gewerbliche Shops), die das iPhone ohne Vertrag anbieten. Viele dieser Geräte sind in Deutschland jedoch auch auf den Betreiber T-Mobile "gelockt". Sie werden zwar ohne Vertrag oder Simkarten verkauft, können allerdings nicht mit den Karten anderer Anbieter (Debitel, O2, oder wie diese in GER sonst noch heißen) verwendet werden. Seit einigen Tagen gibt es im Internet allerdigns einen Unlock des Dev-Teams. Dieser hebt die Sperre auf und ermöglicht die Verwendung des Telephons auch mit weiteren Simkarten.

Option C)
In Ländern wie Italien oder Tschechien wird das iPhone sowohl vertragsfrei als auch ohne Simlock (=unlocked) angeboten. Diese Geräte können nach Deutschland "importiert" (auch wenn der Begriff Import wg. der Zollunion nicht ganz richtig ist) werden und sind hier problemlos mit allen Anbietern kompatibel. Knackpunkt ist allerdings die Garantie - sollte das Mobiltelephon einen Defekt aufweisen, so muss diese im Ursprungsland (z.B. Italien) geltend gemacht werden. Dazu ist allerdings auch eine Adresse/Postanschrift im betreffenden Staat nötig (man kann sich bei diversen Dienstleistungsbetrieben solche Postkästen anmieten).
 
  • Like
Reaktionen: .david

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ähm die Frage ist nicht dein Ernst oder?


Doch, du musst dir ein iPhone ohne Vertrag kaufen. In Deutschland entweder über Ebay oder diverse Internetseite.
Im einigen Ländern kannst du diese auch direkt beim dortigen Provider ohne Vertrag bekommen.

Über T-Mobile nicht.

doch !! als 8gb im xtra pac