• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne PC

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ein Freund von mir will sich jetzt ein iPhone holen.
Gibt es auch eine Möglichkeit E-Mail Adressen manuell auf dem iPhone mit Mail zu syncen?
Er hat keinen eigenen Rechner aber iTunes brauch man ja zumindest für die erste Synchronisation.
Was könnte man da machen?
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Ich frage mich gerade ob das iPhone für jemand der in der heutigen Zeit keinen eigenen Computer hat das richtige Gerät ist.
 

partmann007

Jonagold
Registriert
11.01.08
Beiträge
21
finde ich auch komisch! Ein iPhone und keinen Mac oder zumindest en PC?????? o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Sag deinem Freund einen schönen Gruss aus AT, er soll doch erstmal n'Blechtrottel sich besorgen, bevor er sich ein iPhone besorgt, den nur alleine mit dem Ding wird er mit der Zeit keine Freude haben, glaubs mir.
 
  • Like
Reaktionen: o0.ravers.0o

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Also von der Idee iPhone ohne PC muss ich abraten, das bringt keinen Sin. Da kann Ich Smooky nur Recht geben.
Lass blod die Finger von der Idee.
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
naja, also ich muß da etwas widersprechen, wer keine PC braucht oder hat, der hat mit dem iphone erstmals eingermaßen die chance recht viel machen zu könne. Allerdings würde ich auch wie alle anderen empfehlen nen Hunderter in nen gebrauchten PC (ebay oder vom Kumpel) zu investieren. Schon alleine um seine Musik zu verwalten etc.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Was meinst du mit Manuell syncen. Per hand eintippen? Dann erübrigt sich wohl jede Antwort. Und im zweifel würde ich sagen nen Iphone ohne Rechner macht nicht viel Sinn!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und im zweifel würde ich sagen nen Iphone ohne Rechner macht nicht viel Sinn!

Hätte ich früher auch gesagt, aber jetzt? Von Programmen über E-Mails bis hin zu Podcasts alles über UTMS oder WiFi laden. Syncen ist somit nicht mehr so wichtig. Das einzige was meiner Meinung nach fummelig ist ist wohl das erstmalige Einrichten.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Er will das iPhone vor allem auch zum surfen und e-Mails checken nutzen.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hätte ich früher auch gesagt, aber jetzt? Von Programmen über E-Mails bis hin zu Podcasts alles über UTMS oder WiFi laden. Syncen ist somit nicht mehr so wichtig. Das einzige was meiner Meinung nach fummelig ist ist wohl das erstmalige Einrichten.

naja also die ganzen Lieder was bei mir über 5GB sind, Bilder und Videos können nur vom PC aufs iPhone gezogen werden. So und da ist auch schon das Problem. Wie soll das ohne PC/ Mac gehen? Also ich nutze meine iPod Funktion des iPhones zu ca. 60%. Vielleicht braucht dein Freund das ja nicht, aber ich denke das ist ein sehr wichtiges Feature des iPhones.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hätte ich früher auch gesagt, aber jetzt? Von Programmen über E-Mails bis hin zu Podcasts alles über UTMS oder WiFi laden. Syncen ist somit nicht mehr so wichtig. Das einzige was meiner Meinung nach fummelig ist ist wohl das erstmalige Einrichten.

Naja dann ist aber der Ipod drin wohl überflüssig. Es sei denn er lädt sich alles über den Itunes Store!
 
  • Like
Reaktionen: o0.ravers.0o

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Es wäre ja auch möglich sein iPhone zuerst über einen anderen Rechner zu synchronisieren damit er ein bißchen Musik drauf hat !?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also ich nutze meine iPod Funktion des iPhones zu ca. 60%. Vielleicht braucht dein Freund das ja nicht, aber ich denke das ist ein sehr wichtiges Feature des iPhones.

Und ich nutze die iPod-Funktion zu etwa 5 %. Du siehst, nicht für jeden ist das ein wichtiges Feature. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Keinen Rechner => keine digitale Musik/Bilder. Problem gelöst ;)
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich muss auch sagen, dass du ohne pc absolut nix verwalten kannst. wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hat, sollte man echt die paar euros in nen pc stecken um alles verwalten zu können. wenn man sich schon n iphone holt, sollte man auch alle funktionen nutzen können. ansonsten soll sich dein "freund" :D lieber n normales altes handy holen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ohne Rechner auch kein Firmware-Update und ebenfalls kein Backup (!!!)