• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone ohne Internet

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
hallo zusammen,
ich möchte von einem einfachen hdy auf ein iphone wechseln. meine karte kann ich bei eplus gegen die benötigte mini-sim eintauschen. ich habe einen tarif ohne internet und den möchte ich auch behalten. mir reicht es, das iphone nur per wifi zu benutzten wenn irgendwo angeboten, z.b. an flughäfen, hotspots etc.
meine frage, geht das ohne probleme oder kann unter umständen das iphone einfach online gehen und für mich werden teure telefonkosten möglich. z.b. um die software zu aktualisieren. oder kann das phone ohne einen internet tarif überhaupt nicht online gehen. ich möchte nur sicher gehen dass es mit dem iphone nicht kompliziert wird. ein freund berichtete dass man sein iphone erst garnicht benutzen konnte weil es verlangte den neuesten browser zu laden oder zu aktualisieren.
kann mir jemand hierzu helfen?
vielen dank
kl
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Natürlich kannst du das iPhone nur mit WLAN nutzen, mobile Daten übers Mobilfunknetz kannst du abschalten, um sicher zu gehen, dass dir keine Kosten entstehen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es ist bei so einem Gerät nicht sehr komfortabel, was du vorhast, denn es ist nunmal kein Telefon sondern ein Internet Communication Device. Aber natürlich stimmt das, was der Martinb schreibt. Mobile Daten ausschalten und fertig.
Denk aber daran, du kannst die integrierte Karten-App dann nicht nutzen, keine iMessage versenden (nur SMS), keine E-Mails empfangen oder senden und vieles mehr nicht machen, was das iPhone so kann. Für mich persönlich wären das viel zu viele Einschränkungen, aber das musst du wissen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht, ist aber nicht wirklich angenehm. Ist ja der Sinn eines Smartphones unterwegs Internet zu haben
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Was hast du denn für einen Tarif
Und was für ein telefonierverhalten?
Bei alten Tarifen ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du beim Wechsel in einen aktuellen Tarif Geld sparen kannst.
Telefonieren wird immer billiger ;)
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
nur als tipp: Bei amazon mal mach Deutschlandsim suchen! Da gibt es bereits für 2,95 im Monat einen Tarif mit Freiminuten/SMS und Internetflat! Ein iPhone ohne mobile Daten ist soviel wert wie eine Spielekonsole ohne Spiele...
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Danke für Eure Antworten,
um ehrlich zu sein, für mich ist das Telefon eher ein Designobjekt. Und mir reicht Internet wenn ich Wifi habe. Unterwegs und überall online sein will und brauche ich nicht. Aber eher ein schönes Fotoalbum etc. Ich bin kein Internetfreak, aber ich mag das Teil. Und man kann es ja schon für 100,-- Euro bekommen (4). Ich telefoniere auch noch sehr selten deswegen habe ich einen Tarif von Eplus ohne Grundbetrag aber mit 10 Euro Mindestumsatz. Und meist liegen meine Handykosten monatlich bei 10,-- - 30,-- Euro. Ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Tarif mit Internet gibt, denn meiner ist schon sehr niedrig.

K.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
10-30eur? Also für 30eur bekommst du sogar bei der nicht günstigen Telekom eine Flatrate Telefonie+SMS+Internet.

Für einen Tarif ohne Internet und bei weng Gesprächsminuten erscheinen mir 10-30eur gar nicht günstig. Mal so zum Vergleich bei Congstar im Smart M Tarif bekommst du 100min+100sms+200mb Internet für 10eur/Monat. 9ct für jede weitere min/sms.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Danke für Eure Antworten,
um ehrlich zu sein, für mich ist das Telefon eher ein Designobjekt. Und mir reicht Internet wenn ich Wifi habe. Unterwegs und überall online sein will und brauche ich nicht. Aber eher ein schönes Fotoalbum etc. Ich bin kein Internetfreak, aber ich mag das Teil. Und man kann es ja schon für 100,-- Euro bekommen (4). Ich telefoniere auch noch sehr selten deswegen habe ich einen Tarif von Eplus ohne Grundbetrag aber mit 10 Euro Mindestumsatz. Und meist liegen meine Handykosten monatlich bei 10,-- - 30,-- Euro. Ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Tarif mit Internet gibt, denn meiner ist schon sehr niedrig.

K.

Dann schau doch mal wie ich sagten das 2,95€ Angebot an... Das kann mehr wie dein jetziger Tarif und ist wesentlich günstiger... Falls du das iPhone aber echt nur haben willst um halt ein iPhone zu haben, dann kann ich den Threat hier eigentlich eh nicht mehr ganz ernst nehmen :) Das 4er ist halt schon etwas in die Jahre gekommen... wirst du recht schnell merken! Da würde ich mir die 100€ nochmal überlegen und vllt für ein bisschen besseres Modell sparen (zb 5er)
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Dann schau doch mal wie ich sagten das 2,95€ Angebot an... Das kann mehr wie dein jetziger Tarif und ist wesentlich günstiger... Falls du das iPhone aber echt nur haben willst um halt ein iPhone zu haben, dann kann ich den Threat hier eigentlich eh nicht mehr ganz ernst nehmen :) Das 4er ist halt schon etwas in die Jahre gekommen... wirst du recht schnell merken! Da würde ich mir die 100€ nochmal überlegen und vllt für ein bisschen besseres Modell sparen (zb 5er)

Natürlich ist dieser Thread ernstzunehmen, warum ich das Phone haben will tut ja überhaupt nichts zur Sache und ist auch nicht Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum. Ich habe eine technische Frage bezgl. eines Phones/Internet, dazu ist das Forum da und seine netten Mitglieder die ja meine Frage beantwortet haben.
K.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
So war es auch nicht gemeint
Wünsch Dir viel Spaß mit dem was du vor hast!