• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone ohne iCloud - Funktionen verwenden?

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Hallo,

am Kauf und an der Verwendung eines iPhone bin ich sehr interessiert, doch die iCloud - Funktionen möchte ich am iPhone nicht aktivieren. Ich habe die iCloud auch nicht für meinen iMac aktiviert.

Doch frage ich mich, ob sich ein iPhone vollumfänglich als Smartphone verwenden lässt, wenn iCloud nicht benützt bzw. nicht aktiviert wird? Wobei meine Nutzung des iPhone sich im Wesentlichen auf das Telefonieren und auf den Aufruf von Internetseiten im Urlaub beschränken wird. Und klar, die eine oder andere App wird mit der Zeit auch dazu kommen. Ein Smartphone mit Android möchte ich nicht verwenden und mein Firefox OS Handy wird mittelfristig vom Hersteller nicht mehr unterstützt werden.

Über Eure Hinweise zur nicht aktivierten iCloud beim iPhone würde ich mich freuen.

Gruß
 

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Ich möchte die Daten auf dem iMac und auf dem iPhone möglichst lokal auf den Geräten gespeichert haben. Ich möchte vermeiden, dass meine Daten (Bilder, Dokumente, Kontakte, E-Mails, ...) weit entfernt auf Servern liegen, soweit sich das verwirklichen lässt.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..du kannst fast alles auch ohne iCloud nutzen, ja. Datenaustausch dann via Kabel- oder WLAN-Sync.
 

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Vielen Dank! Das hört sich gut an, d.h. ich kann wie bei der Konfiguration des iMac auch bei der Konfiguration des iPhone den iCloud Punkt überspringen und bei Interesse später durchführen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, das geht.

Wobei, wenn Du Dein iPhone nur fürs Telefonieren und für den Aufruf von Internetseiten im Urlaub benutzen willst, warum dann ein iPhone? Wäre so, als ob man sich einen Porsche kauft, mit dem man nur 30 fährt.
 

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Als wenig der Technik zugewandter Anwender komme ich mit dem OS X auf dem iMac gut zurecht und ich vermute, dass das mit dem iOS auf dem iPhone genau so sein wird. Dann vermute ich, dass die Hardware eines iPhone mich genau so überzeugen wird, wie sie es beim iMac tut. Ein Smartphone mit dem Android möchte ich nicht kaufen und andere Linux basierte Betriebssysteme für Smartphones wie Ubuntu sind technisch vermutlich so herausfordernd, dass ich nichts damit anfangen kann. Davon abgesehen ist ein Firefox OS Handy aber auch leicht zu bedienen.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ja, das geht.

Wobei, wenn Du Dein iPhone nur fürs Telefonieren und für den Aufruf von Internetseiten im Urlaub benutzen willst, warum dann ein iPhone? Wäre so, als ob man sich einen Porsche kauft, mit dem man nur 30 fährt.
DAS hatte ich mich auch gefragt ....
 

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Das ist ein guter Hinweis mit dem Screenshot, vielen Dank.