• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone ohne Homebutton einrichten

Janik98

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein IPhone 7 hat einen kaputten Homebutton. Nun muss ich es neu konfigurieren.
Dazu muss man ja am Anfang auf den Homebutton drücken, was ja bei mir nicht mehr möglich ist.

Nun ist das IPhone quasi unbrauchbar. Hat jemand eine Lösung wie ich es auch ohne Homebutton konfigurieren kann ?

Gruß Janik
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe die Lösung: Reparieren lassen oder wegschmeißen!
Ein iPhone ohne Homebutton ist nicht benutzbar, es sei denn, wir reden hier von der X-Serie. Da es aber das 7er ist, war es das bis hierher.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Einfach Gerät ausschalten und wieder anschalten. Dann sollte die Meldung mit dem Home Button weg sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dazu muss man ja am Anfang auf den Homebutton drücken, was ja bei mir nicht mehr möglich ist.
Was genau meinst du damit?

Meinst du das Gerät in den Recovery-Modus (DFU) zu versetzen? Seit dem iPhone 7 macht man das mit der Lautstärketaste (leiser) als Ersatz für den Homebutton, der in ausgeschaltetem Zustand ja immer ohne Funktion ist.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Was genau meinst du damit?

Meinst du das Gerät in den Recovery-Modus (DFU) zu versetzen? Seit dem iPhone 7 macht man das mit der Lautstärketaste (leiser) als Ersatz für den Homebutton, der in ausgeschaltetem Zustand ja immer ohne Funktion ist.
Er meint
Wenn du iOS 10 oder iOS 11 zurücksetzt kommt am Anfang so Willkommen Bildschirm, aber um dort weiterzukommen muss man den Home Button klicken.

Aber ich habe noch in der Erinnerung, falls der Home Button Wackelkontakt haben sollte, einfach Gerät neu starten und schon ist diese Meldung weg. iOS 9, iOS 8 usw.. hatten das nicht, weil noch slide to unlock gab.

Apple hat es schlecht gemacht unter iOS 10 und iOS 11.