iPhone ohne eigenen Rechner?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hallo!
Ich habe von Vodafone ein (attraktives) Angebot über ein iPhone bekommen. Dabei habe ich heute erfahren, dass ich meinen Vertrag jederzeit verlängern kann. Das iPhone also quasi schon nächste Woche in den Händen halten könnte. Mein Problem momentan: Ich habe (noch) keinen eigenen Rechner, sondern wollte erst gegen Weihnachten einen kaufen. Momentan habe ich ein Notebook meines Arbeitgebers, habe aber keine Adminrechte. Das fällt also flach. Ich könnte den Vista-Rechner meiner Freundin nutzen. Macht das eurer Meinung nach Sinn? Ich würde dann einmal mein Ganzes MP3-Archiv aufspielen und dann erstmal so lassen. Oder ist es besser einen eigenen Nutzer für mich einzurichten? Was würdet ihr machen?
Alternative wäre natürlich auch auf einen eigenen Rechner zu warten... Schwierig ;)
Danke für Antworten!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wenn du das auf dem Rechner deiner Freundin machst, solltest du dir einen eigenen Account einrichten, weil es sonst mit Kontakten und der Musik zu Synchronisationsproblemen kommen kann (Sonst hast du auf einmal die Kontakte deiner Freundin drauf)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Was für ein Betriebssystem ist den auf dem Notebook deines Arbeitsgebers aufgespielt? Und benutzt deine Freundin denn schon iTunes?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wenn du das auf dem Rechner deiner Freundin machst, solltest du dir einen eigenen Account einrichten, weil es sonst mit Kontakten und der Musik zu Synchronisationsproblemen kommen kann (Sonst hast du auf einmal die Kontakte deiner Freundin drauf)
Das mit der Musik muss aber kein Problem darstellen. Man kann ja eine andere Mediathek zu Beginn von iTunes auswählen, wenn man es mit gedrückter Großschreibtast öffnet.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Danke für die Antworten!
ITunes ist auf dem Rechner schon drauf. Ich denke aber, ich werde eine eigenen Mediathek eröffnen wollen, um auch "mein" iTunes zu pflegen. Auf dem Arbeitsrechner ist VISTA, aber wie gesagt, da geht garnichts. Und bis iTunes evaluiert ist, und welchen Funktionsumfang es nutzbar sein wird, steht in den Sternen. Noch eine Frage: Kann ich Apps auch direkt übers iPhone kaufen?
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ja kannst du. Bis 10 MB übers Mobilfunknetzt, darüber nur noch via W-Lan.
 

MrBlaschke

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
23
Klar, kannst Du.
Ist ne Shop-Applikation mit bei :)

Edith:
Oops. Nen Tick zu spät
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also wie gesagt kannt du deine eigene Mediathek entweder über ein eigenes Benutzerkonto ansteuern oder du hältst halt beim Start von iTUnes die Shift-Tast gedrückt. Da taucht dann ein kleines Fenster auf, über dass du die Mediathek wählen kannst, die dann immer geöffnet wird, wenn du iTunes ohne Shift-Taste startest, bis es dann wieder geändert wird. So mache ich es übrigens.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Und die letzte Frage: Was ist, wenn ich mir dann bald einen iMac kaufe? Ich habe dann vor das iPhone erstmal "abgespeckt" einzusetzen, also ohne Termine und Kontakte zu synchronisieren. Wenn ich dann einen eigenen Rechner habe, was kommt auf mich zu?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Apps und anderen Einkäufe über iTunes sind accountgebunden. Sie bleiben Dir erhalten.

Was übrigens Termine und Kontakte betrifft, würde er die auf den iMac übertragen :)

Ich synche auch mit 1 Notebook (Arbeit, dort nur Termine/Kontakte) und Macbook Pro (@home, alles inklusive Termine/Kontakte).

Nur die Musik musst Du halt von Hand auf den iMac übertragen, damit Du dann synchen kannst.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Danke für die Antworten!
Was ist denn mit den Apps, wenn ich dann ein anderes iTunes nutze? Sind die weg oder werden die auch in iTunes gespeichert und ich kann sie übertragen?
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Bin mir nicht sicher ob du die einfach vom Iphone syncen kannst.

Wenn die Apps aber bezahlt sind, kannst du die einfach nochmal neu laden.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
mag sein, dass ich irgendwas verpasst habe aber wie kann Vodafone dir ein iPhone anbieten?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
EDIT
gelöscht, da Schwachsinn ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe von den "Gerüchten" gehört, dass man das iPhone über Vodafone beziehen kann und habe Vodafone eine freundliche Mail geschrieben, dass, wenn sie mir kein iPhone anbieten können ich nach 10 Jahren Treue zu T-Mobile wechseln muss. Und prompt haben sie mich angerufen und gesagt, dass man es über einen Vertriebspartner beziehen kann :)
Danke für die Antworten! Ich denke, ich werde mir das bestellen, mit dem Rechner meine Freundin synchronisieren, bis ich in 1-2 Monaten einen eigenen iMac habe :)

MATZE
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
hab bei meinem MacBook im iTunes ne Wiedergabeliste erstellt( "mein iPhone"). und die Lieder da draus werden ja synchronisiert. Wenn ich jetzt aber zu meiner Freundin gehe und von ihrem iTunes was überspielen will, wie geht das? Dann werde ja meine jetzigen Lieder gelöscht, oder? Oder sie werden zu ihr auf den PC überspielt? Wie kann ich das machen, dass nur die neuen Lieder dann zusätzlich drauf kommen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... mit iTunes geht das nicht - was du mit deiner Freundin vorhast!