• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
ok, soweit so gut, bin auch seit gestern am warten.

Muss für die Entfernung des Simlocks via Itunes die Sim-Karte vom neuen Provider schon drinliegen ? Momentan ist noch die (nicht mehr funktionierende) von T-Mobile drin...
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Lt. O2 UK muss man eine SIM eines anderen Netzbetreibers einlegen um das iPhone entsperren zu können.

http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

"Then place a non-O2 sim into the iPhone and connect to iTunes via a USB cable. iTunes will confirm that the iPhone has been successfully unlocked."

Ja muss ich denn jetzt eine Prepaidkarte kaufen, nur um den SIMLOCK zu entfernen?

Der offizielle Unlock ist für mich ja nur gedacht, um im Ausland mal eine Prepaidkarte einzulegen.
 

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
hat jemand nun schon diese heilserfahrung machen können? mein iphone ist auch nach 48 stunden weiterhin gesperrt, ob mit oder ohne neue SIM-Karte...
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
also ich habe am Montag gleich um 9:00 angerufen und habe es heute gegen 17:00 an iTunes angeschlossen. nix
Dann eine vodafone simcard eingelegt und an iTunes angeschlossen. Da wurde es freigeschaltet. Vorher muss man den Apple Bedingungen zustimmen.

Das war es.
 

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
Wie funktioniert das mit jailbroken iPhones? Weiss da jemand was?

Muss ich das iPhone erst wiederherstellen um es durch iTunes unlocken zu können?
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
habe auch am montag in der früh angerufen, aber leider tut sich bei mir noch nichts, weder mit der alten TMob Sim noch mit der neuen O2.

Dann hoffentlich morgen, ansonsten wird nochmal bei T-Mobile nachgefragt. Dieser umständliche Workflow ist mal wieder eine Zumutung.
 

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
Danke für die Info. Meine O2-Karte funktioniert auch noch nicht. Nur kurz eine Frage in die Runde - gab es bevor die Freischaltung funktioniert hat eine Info von T-Mobile? Eine Mail, ein Bearbeitungsstatus oder ähnliches?

BG,
Sebastian
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
also bei mir gab's seit dem Telefonat kein Feedback mehr von T-Mobile.

Ich habe 2202 angerufen, die EMEi Nr. durchgegeben und dann meinte der Mitarbeiter, dass es über Apple und Itunes in wenigen Tagen freigeschaltet wird. Das war es bisher. Jetzt ist wohl nur warten angesagt...:mad:
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
bei mir wurde eine E-Mail-Benachrichtigung angekündigt, aber nix gekommen. Ging so.
 

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
alles klar - danke smarthai. by the way: ich finde den service von t-mobile in der kündigungsphase und auch im freischalten des iPhones katastrophal. gut das ich dem magentariesen verlasse...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also ich kann nur gutes berichten.
Am 09.11. angerufen, kurz geredet, dann kurz gewartet, dann kurz geredet.
Sie meinte das es mir in ca. 48h im iTunes angezeigt wird.
So war es auch.
Ich habe das iPhone wiederhergestellt und dann stand da nicht aktiviert, sondern
entsperrt. Also gleich mal eine Vodafone Karte reingelegt und es hat funktioniert.

Was kann man für ein gut erhaltenes 2G denn noch so verlangen?
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
hm, also muss man das iphone 2G jetzt doch erst "wiederherstellen" bevor man diese entsperrungsmeldung bekommt ? das funktioniert dann doch nur mit der alten tmob sim ?

ich warte jetzt schon seit montag morgen und bis jetzt hat sich immer noch nichts getan! meine neue o2 sim wird nicht erkannt.

gibts mittlerweile weitere erfolgsmeldungen ?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich weiß es nicht genau.
Sie (Telekom Mitarbeiterin) meinte es würde auch reichen wenn ich es mit einer Fremd-SIM an iTunes anschließe. Die hatte ich aber nicht da, also habe ich es einfach so probiert. Hat ja funktioniert (bin dann schnell zum Nachbarn und habe gefragt ob er eine SIM für mich hat).
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
ok, danke für die info! dann werde ich es weiter mit meiner neuen sim probieren.

lg
 

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
Hab gerade mein jailbroken Iphone wiederhergestellt, also den jailbreak entfernt und mit einer o2-Sim mit iTunes verbunden, nachdem ich es mit einer D1-Sim aktiviert habe.
Bis jetzt krieg ich noch die Meldung, dass die Sim nicht unterstützt wird, ich habe jedoch vollen o2-Empfang, EDGE und kann SMS empfangen.. ist das normal? :D
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
nabend leute

gerade nochmal mit t-mobile gesprochen, angeblich soll es (technische) probleme bei der freischaltung des 2g's via itunes geben und man soll sich die nächsten tage noch etwas gedulden
(ok, jeder hotline mitarbeiter erzählt was anders...).

wartet hier denn sonst noch jemand seit montag auf die freischaltung ??? es scheint ja einige ausgewählte leute zu geben, bei denen es innerhalb der 48h geklappt hat. ich verstehe das alles nicht...

ideen ?
 

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
ich warte auch seit montag. vielleicht liegt es ja auch an meiner neuen o2-karte???? ich hab keine ahnung. habe heute erneut mit der hotline telefoniert und wollte etwas schriftliches "ihr auftrag wird von uns bearbeitet" o.ä. - nix, unmöglich. Laut Servicemitarbeiterin habe ich die Freischaltung erst heute bestellt... jaja... so sind sie bei T-Mobile. Ich bin gespannt!
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
wow, die sind ja echt lustig. ich werde morgen erneut anrufen und notfalls auch nochmal meine EMEI durchgeben, alternativ morgen abend im T-Punkt vorbeischauen, wenn die an der hotline nicht wollen. das ist echt die totale verarsche, ich mach 3 kreuze, wenn das ausgestanden ist.

ich habe auch eine neue o2 sim, auf nem anderen handy funktioniert die tadellos. daran kann es imo nicht liegen.
 

Rayman

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
10
Ich warte auch seit Montag auf den Unlock. Gestern Abend hab ich es zum letzten Mal probiert was natürlich nicht geklappt hat. Hab heute auch nochmal mit dem "Rosa Riesen" telefoniert und als Antwort bekommen das es noch bis Samstag oder Sonntag dauern wird. Weiterhin sagte man mir, dass ich mich wenn es auch Sonntag nicht geht, Montag nochmal melden soll.