1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone öffnet keine Programme mehr + Wlan geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von letztermann, 07.03.09.

  1. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    seit gestern will mein iphone irgendwie nicht mehr so wie ich will...
    es öffnet keine programme mehr wie spiele die ich über den appstore geladen habe. der bildschirm wird kurz schwarz und dann bin ich wieder im menü.
    mit dem wlan will er sich auch nicht mehr verbinden. wenn ich auf verbinden klick kommt nur:
    "verbindung zum netzwerk xy fehlgeschlafen"

    gestern abend ging noch alles und dann war der akku leer und hab ihn geladen über steckdose (nicht pc) und dann konnte ich keine programme mehr öffnen + wlan nutzen

    mfg
     
  2. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    hm irgendwie wurde der beitrag grad erst veröffentlicht und er ist schon auf seite 2?!
     
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Stell es doch einfach mal wieder her. Erst in den DFU-Modus und dann neu aufsetzen wenn gar nichts mehr geht!?
     
  4. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    was meinst du mit neu herstellen?
    das handy ist geunlocked und will nicht das dies und die installierten programme weg sind..
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Dann mach vorher ein Backup von deinem ganzen Kram!
    Dieser Unlock-Shit...! Kein Wunder!
     
  6. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    es ging ja vorher auch alles.. mit wunderts halt nur das es auf einmal nicht mehr geht ohne das was gemacht wurde?!
     
  7. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    HI
    es soll dinge zwischen Himmel und Apple geben die sich nicht erklähren lassen. DFU modus wiederherstellen und blos nicht 2.2.1 aufspielen. Gruß Life;)
     
  8. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    hm hab jetzt dieses dfu ding da geöffnet aber wenn ich auf wiederherstellen geh mach er doch automatisch die 2.2.1 drauf oder nicht?! so ein mist -.- is jetzt mein ulock und jailbreak und gelöscht?!
     
  9. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja das ist er dann wohl.

    im übrigen kannst du das problem mit den nicht mehr funktionierenden apps lösen in dem du diese einfach vom iphone löschst, und dann neu drauf installierst bzw neu runterlädst.
     
  10. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    oh gott.. mit dem krüppel handy hat man auch nur probleme..

    ich hab doch überhuapt keine ahnung was ich jetzt machen muss.. war froh das alles schon erledigt war als ich das so gekauft habe... kann mir wer ein paar grundanweisungen geben damit ich das ding wieder so benutzen kann wie vorher? ich weiß ja nicht mal den grund dafür warum es vorher nicht mehr ging...
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja die apps die du aus dem appstore geladen hast und die nicht mehr funktionieren löschst du indem du lange auf ein symbol auf dem homescreen drückst, bis es anfängt zu wackeln.
    jetzt kannst du bei apps oben links aufs kleine kreuz drücken und so die app löschen.

    dann gehst du einfach wieder auf den appstore (egal ob auf dem computer oder dem iphone) und lädst dir die app noch einmal neu runter.
    jede app die du einmal runtergeladen bzw. gekauft hast kannst du jederzeit wieder kostenlos laden.


    um das wlan-problem zu lösen versuch erst mal die netzwerkeinstellungen im iphone zurück zusetzen.
    dafür geh im iphone auf einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerk einstellungen.

    dann versuch dich nochmal zu verbinden.
    wenn es nicht klappt - ist es dein netzwerk? wenn ja hast du das an den sicherheitseinstellungen des routers geändert?
    kommt der fehler "verbindung fehlgeschlagen" bei allen wlan-netzwerken?! hast du schon andere netzwerke probiert?
     
  12. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    danke für die antwort, die hätte ich nun mal vorher gebraucht...

    andere haben mir ja gesagt ich muss irgendwas mit dfu machen was ich auhc gemacht habe..

    leider geht das handy jetzt nicht mehr an und ich weiß nicht wie ich vorgehen muss...

    DANKE
     
  13. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    erst mal iphone vom computer abziehen, und einen reset machen, also hometaste + sleep-taste (ausschalttaste) solange drücken bis der weiße apfel kommt.
    dann schau was passiert.

    wenn das iphone weiter nicht reagiert - hometase drücken und gedrückt lassen und während dessen das iphone an dem computer anschließen. itunes sollte dann nach kurzer ladezeit (hometaste während dessen weiter drücken) eine meldung bringen "iphone im wartungsmodus erkannt".
    versuch dann hier noch mal das iphone wiederherzustellen.
     
  14. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    super, handy ist schonmal wieder an..

    habe den router mal neugestartet und internet geht auhc wieder...

    aber die spiele und anwendungen lassen sich immer noch nicht öffnen... werds mal mit runterladen versuchen
     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    richtig, alternativ empfehle ich dir die apps über den computer, also das itunes zu laden, dann kannst du sie dir ganz bequem auf das iphone drauf synchronisieren.
     
  16. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    alles klar, funktioniert auch alles wieder.. danke dir artiste...

    schönen abend noch
     

Diese Seite empfehlen