iPhone öffnet die pkpass-Datei nicht

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von kansho, 25.11.15.

  1. kansho

    kansho Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.15
    Beiträge:
    1
    Kann jemand helfen?
    Ich bin gerade dabei dynamische Passes für Wallet (Passbook) zu generieren und habe das Problem, dass diese vom iPhone nicht erkannt werden. Auf Android und Windows Mobile gibt es keine Probleme. Die Passes werden erkannt und in den Apps geöffnet.
    Der Inhalt eines Passes ist korrekt. Die Zertifikate sind vorhanden und der Syntax in Ordnung.
    Die Zertifikate (.csr), die bei Apple Developer hochgeladen wurden, habe ich mittels OpenSSL auf einem Windows-Rechner erstellt. Das sollte aber grundsätzlich keine Probleme bereiten.
    Hat jemand von Euch damit schon mal gearbeitet und kann mir behilflich sein?
     
    #1 kansho, 25.11.15
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.15
  2. Hobediz

    Hobediz Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    2
    Ich hätte eine Lösung: Mir ist es heute auch passiert, dass ich die per e-mail verschickten Bordkarten eines Fluges nicht ins Wallet (Passbook) übernehmen konnte. Als ich die Mail der Fluggestellschaft statt über die web.de-MailApp über die iOS Mail App geöffnet habe, wurde es automatisch ins Wallet übernommen.