iPhone öffnen und reparieren?

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo,

nach einem Sturz funktioniert bei meinem iPhone der untere Teil vom Touchscreen nicht mehr. Das Display geht und auch der obere Teil.

Meint ihr ich könnte das iPhone öffnen und es liegt vielleicht an nem gelösten Kabel?

gibt es da einen Stecker für das Touchpad bzw. hat schonma jemand von so einer Lösung gehört?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
wenn du nicht zwei linke hände hast machs auf, probiers.
ich hab meinen nano damals auch reparieren können.
ersatzteile gibts bei ifixit.com und bei ebay.

sehr gute bebilderte anleitungen mit werkzeugangaben etc ebenfalls bei ifixit.com zu finden


hoffe konnte helfen

alex
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
die Frage ist ja, kriege ich vielleicht das Problem ohne Neukauf einer Komponente behoben? Weil was sollte ich neukaufen? Das Display geht ja noch und 50% vom Touchscreen auch...


weiß einer ob es nen Stecker für die Toucheinheit gibt?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
der stecker ist ein flachbandstecker wenn ich mich nicht täusche, der sollte sich nicht durch einen sturz lösen
(-> aufmachen und nachschauen, wozu brauchst du einen neuen stecker?)
wenn du beschreibst dass das halbe touchpad ohne funktion ist wirst du vermutlich das komplette display tauschen müssen das es ja eine einheit ist mit dem touchpad bildet - kostenpunkt 250 dollar

gruß
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Displaytausch ist ja ziemlich teuer ^^

also meinst du es handelt sich um einen technischen Defekt und nicht ein gelöstet Kabel oder so?

Kommt hier einer aus der Gegend (Neuss) und hat schonmal ein iPhone geöffnet?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Displaytausch ist ja ziemlich teuer ^^

also meinst du es handelt sich um einen technischen Defekt und nicht ein gelöstet Kabel oder so?

Kommt hier einer aus der Gegend (Neuss) und hat schonmal ein iPhone geöffnet?

Ferndiagnose ist immer recht schwer, allerdings tippe ich auf einen defekt und nicht auf ein gelöstes kabel... die halten in der regel recht gut...

aus Neuss komme ich leider nicht, auch wenn mein Dad bei euch seine Deutschlandniederlassung hat :p

wie gesagt, nur aufmachen ist, wenn du vorsichtig bist, nicht schwer, Steckverbindungen kann jeder kontrollieren

wenn was schwer geht, nicht mit gewalt probieren, sollte klar sein ;)

gruß
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
um das aufmachen mache ich mir nich so die Sorgen...


das hinterher wieder zusammenpuzzlen und zumachen dann doch schon eher ^^

naja werd das wohl oder übel bei ebay verkaufen...
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Wie du meinst, wirf vorher trotzdem nochmal nen Blick auf die bebilderte Montage/Demontageanleitung :p

Link ist oben.

Gruß&viel Glück