• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone oder was anderes?

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
729 €???
Das kann ich, will ich und werde ich nie für ein Handy ausgeben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja was erwartest du denn? Glaubst du die Netzbetreiber schenken dir das? Glaubst du dein Vater hätte das Handy für einen 15-Euro-Vertrag für 1 Euro dazubekommen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, das ist klar. Das war auf Basis der Vorratsdatenspeicherung.
Trotzdem würde ich auch bei den von Apple erfassten Sachen nicht sagen "alles halb so wild, stellt euch nicht an". Wenn jemand aus solchen Vorfällen sagt "Ok, möchte ich nicht", dann muss man das auch respektieren.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ja, das ist klar. Das war auf Basis der Vorratsdatenspeicherung.
Trotzdem würde ich auch bei den von Apple erfassten Sachen nicht sagen "alles halb so wild, stellt euch nicht an". Wenn jemand aus solchen Vorfällen sagt "Ok, möchte ich nicht", dann muss man das auch respektieren.

Okay,da bin ich ganz deiner Meinung.Aber trotz allem wird die ganze Sache zu sehr
aufgebauscht.Die Leute werden durch schlecht recherchierte Berichte der Medien verrückt gemacht und in spätestens 2 Wochen spricht kein Mensch mehr davon.Die Vorratsdatenspeicherung ist der Knackpunkt und nicht eine kleine Datei auf dem Smartphone die dir anzeigt das du an 40 verschiedenen Orten gleichzeitig warst.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also ich finde, dass es schon etwas ist, wenn mein Handy ohne mein Wissen & EInverständnis meine Orte, an denen ich war, mitprotokolliert. Ich will nicht wissen, wieviel eifersüchtige Freunde in den letzten Tagen die Datenbank ihrer Freundin ausgelesen haben.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich will nicht wissen, wieviel eifersüchtige Freunde in den letzten Tagen die Datenbank ihrer Freundin ausgelesen haben.

Das so aussehen würde:Schatz was hattest du gestern in New York zu suchen?und heute morgen in Paris?
@Resevist?hast Du diese Datei schon mal geöffnet und gesehen was da gespeichert ist?außerdem hat Apple das ja nun mit dem neuen Update abgeändert.Brauchen wir uns hier nicht mehr die Köpfe heiß reden.