• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone oder was anderes?

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Hallo alle zusammen,

Ich habe mal ne Frage, und zwar bekam mein Vater gestern von Talkline so ein Angebot:
  • Monatlich 24,95
  • unbegrenzt mobil surfen
  • 60 Freiminuten
  • Am Wochenende kostenlos telefonieren ins deutsche Fest- und Vodafonenetz
Da gibts für 49€ das iPhone 3GS mit 8gb, für 99 € das iPhone 4 16 gb und für 149 € das iPhone 4 mit 32 gb dazu.
Ich würde mir das iPhone 4 32gb raussuchen (zu dem Preis was sonst???).
Er will nämlich sein altes Handy behalten.
Jetzt die Frage: Sollen wir das iPhone 4 32gb nehmen oder vlt doch was ganz anderes, also HTC, LG, Samsung oder sowas.

Was meint ihr??

Gruß und danke für die kommenden Antworten

iq master
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was erwartest du für Antworten? Der Preis ist OK, das iPhone auch, also! In einem anderen Forum kann/wird die Antwort evtl. anders ausfallen. Allerdings schreibst du nichts zu deinen Anforderungen. Genauso könntest du in die Runde fragen: soll ich Müsli oder Eier frühstücken?
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
@Purzel: Der Post war irgendwie überflüssig. Weil Gegenfragen helfen eigentlich nie weiter. Nur so: Das iPhone würde meine Ansprüche gut erfüllen, andere auch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Die Frage ist überhaupt nicht überflüssig. Deine Ansprüche sind uns nicht bekannt, genau diese sind aber für eine Empfehlung unabdingbar... ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe will dein Vater den Vertrag verlängern und Du bekommst das Telefon. Falls Du dich fuer das IP4 entscheidest, wird sofort die alte "normale" SIM Karte deaktiviert und die neue "mini" SIM Karte aktiviert (zumindest hier in Schweden) also wuerde ich mich erstmal ein wenig informieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Dein Eingangsposting erzwingt ganz viele Gegenfragen, ansonsten ist die Beantwortung deiner Frage nicht möglich.
Ich kann natürlich auch Vermutungen anstellen und sagen: nimm das günstigste. Würde dir diese Antwort weiterhelfen?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wenn dir das Iphone genügt, aber auch andere, dann musst du schon selber gucken, was du nimmst.
Geh in den Elektronikfachhandel um die Ecke und probiere mal einige aus, dann solltest du wissen, was du haben willst.
Persönlich würde ich allerdings das iPhone empfehlen, die Androiden mochte ich noch nie wirklich und Windows schon recht nicht.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also wirklich… Du schreibst dass das iPhone 4 deinen Ansprüchen genügen würde, andere aber auch… Was willst du dann für 'ne EMpfehlung? Mein Rat ist immer sehr simpel… Bist du Mac-User? Dann nimm das iPhone, da du eh schon an Apples Einschränkungen gewöhnt bist.
Bist du Windows-User und nutzt bisher nicht iTunes? Dann nimm lieber ein Android-Telefon.
Hast du gar keinen Computer? Dann nimm ein gutes altes Nokia 6210…

Im Ernst: Du musst schon sagen was deine Ansprüche sind, sonst kann man dir nur auf Grund der eigenen Präferenzen ein Telefon empfehlen. Ich für meinen Teil würde momentan eher zu einem Android greifen, weil ich nach drei Jahren iPhone mal was anderes will, aber das sieht vielleicht anders aus, wenn es das iPhone 5 gibt…
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist dann personliches gefallen. Du musst wohl gucken, womit du am besten zurecht kommst.
Wenn dir das IPhone gefällt ist der Preis auf jenden Fall mal absolut super.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also das mit dem Argument
Das iPhone würde meine Ansprüche gut erfüllen, andere auch.
war nicht arrogant gemeint.
Und @deloco: Ja, wir haben einen Mac zu Hause. Von daher würdest du mir da iPhone empfehlen.
So werde ich es auch tun. Ich nehm das weiße 32gb und wenn es mir/meinem Vater nicht gefällt, kann man es immer noch auf eBay verkaufen. Da springt ja auch nochmal was raus ;)

Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist auf jeden Fall ein gutes Telefon und arbeitet eben perfekt mit einem Mac zusammen. Das weiß ist ja wieder so 'ne Geschmacksache ;)
Aber dann viel Spaß mit dem Gerät.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
So werde ich es auch tun. Ich nehm das weiße 32gb und wenn es mir/meinem Vater nicht gefällt, kann man es immer noch auf eBay verkaufen. Da springt ja auch nochmal was raus ;)Danke

Vorsicht, das geht nur wenn das Gerät keinen Netlock hat. Sonst kannst du es gar nicht wirklich verkaufen. Wie Talkline das handhabt kann ich dir leider nicht sagen. Da sie Reseller sind, denke ich hängt es vom Provider ab - und da verkauft derzeit nur o2 das freie iPhone 4.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
@melb00m: Da hast du Recht, das könnte problematisch werden. Aber das fällt wahrscheinlich so wie so ins Wasser, denn mein Vater was von dieser Ortungsgeschichte mitbekommen. Daher sagt er das ist eines der absolut schlechtesten Handys. Ich hab ihn schon versucht zu überzeugen, aber er blieb hart. Hat vlt irgendjemand ein paar gute Argumente. Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich so gefreut.
:-c:-c:-c:mad::mad::mad::-c:-c:-c:mad::mad::mad::(:(:(:-c:-c:-c
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Die Androids zeichnen das doch auch auf. Und wenn, das macht das Handy an sich doch nicht schlechter. Außerdem kann diese Information doch nur von Apple ausgelesen werden, und das wird sie nicht.

Ich mein Hard- und Software ändern sich wegen so einer Sache nicht. Da kann dein Vater doch nicht argumentieren, dass das Handy schlecht ist :D
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Ihr müsst wissen, er hat keine Ahnung von Technik. Er wollte mal meinen Mac anmachen und fragte wo man draufdrücken müsse. Naja, er glaubt alles was bei Gallileo, in der Zeitung oder sonstwo kommt. Mir nicht. Ich habe mich doch so gefreut. Stattdessen nimmt er einen teureren Vertrag mit irgendsonem LG.
Cookie oder so, ach KA. Ich war so gut drauf. Eine Woche und jetzt nicht mehr *heul*
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
das wird sicherich bei jedem handy gespeicehrt, irgenfwie und irgendwo :)
also zu der handyauswahl, ich war im besitz eines iphone 3gs und bin zu einem htc desire hd gewechselt. grund war das ich lange zeit ein iphone hatte, davor schon 3g und einfach mal was neues brauchte. mein 3gs lag im schrank rum. habe das desire hd benutzt und bin auch zufrieden, allerdings gefällt mir ein iphone noch besser, besonders das 4er. ein iphone läuft stabiler als ein android, das ist einfach so, apple hat da schon was gutes gebastelt. als ich mien 3gs rausgekramt hab um es zu verkaufen bin ich fast schawch geworden, aber ich warte jetzt augf das iphone 5, falls es denn kommt :)
mach dir ein bild vom iphone und anderen handys, dann wirst du schon wissen was du willst.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Cookie oder so, ach KA. Ich war so gut drauf. Eine Woche und jetzt nicht mehr *heul*

Dann kauf es dir halt selber. Solange du kein eigenes Geld verdienst, bist du halt eben von deinem Vater abhängig. Ob man dem Sohn ein Handy für 640 Euro schenkt, soll auch jedem selber überlassen sein.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Mit 4.3.3 wird die Updatefunktion deaktivierbar / beschränkt ja nach Einstellung.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Dann kauf es dir halt selber. Solange du kein eigenes Geld verdienst, bist du halt eben von deinem Vater abhängig. Ob man dem Sohn ein Handy für 640 Euro schenkt, soll auch jedem selber überlassen sein.

Wie schon gesagt, der Vertrag macht es billiger und ich kaufe es ihm ab. Aber er lässt sich nicht überreden.
Schade.