1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone oder N95 ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mathan, 30.07.08.

  1. Mathan

    Mathan Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir halt neues Handy zulegen und kann mich jetz zwischen zwei Handys nicht entscheiden.

    Nokia N95 Silber
    -2gb Speicherkarte
    Den bekomme ich für 200€ von nem Freund, dieser hat es etwa 6 Monate lang benutzt.

    Iphone 3G 8GB
    Wollte aus der Schweiz holen, da meine Verwanten dort leben. Kosten ~ 300€.

    Jetz kann ich mich nicht entscheiden. Welches Handy würdet ihr bevorzugen

    Danke für eure Hilfe
    Mathan
     
  2. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Und sowas in nem Apfelforum :p
    iPhone natürlich ;)
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052

    kommt drauf an für was du es braucht...


    Fotos -> Nokia N95
    Internet -> iPhone
    Navigation -> Nokia N95
    Musik -> iPhone


    Das musst du fü dich entscheiden.

    Cooler bist du auf alle fälle mit dem iPhone.
     
  4. Nova3310

    Nova3310 Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    22
    samsung i8510 !!! :-D ( 8 Megapixel, GPS, 16 Gb internen Speicher. und und und
     
  5. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Warum kommt für Dich das iPhone denn überhaupt zur Wahl? Wenn Du nicht ständig online können sein willst, dann brauchst Du eigentlich auch kein iPhone.

    Ich hoffe nicht, dass es hier (nur) um "Coolness" geht.
     
  6. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Mit dem N95 läuft doch jeder Mohammed und seine Brüüüüder rum.
    Mit einem Iphone haste doch irgendwie das besondere.

    Und ich freue mich jeden Tag aufs neue über mein Iphone, und die bedienung ist um welten besser als beim N95.


    Natürlich alles nur meine persönliche Meinung.

    MfG Sudden
     
  7. Mathan

    Mathan Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    14
    ohh... das geht aber hier schnell.

    Ja ich nutze meist für telefonieren :p, photo,videos,music,sms,internet und navi wäre auch nicht schlecht.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, dann das iPhone
     
  9. Mathan

    Mathan Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    14
    wie ist die photo qualität von iphone ? und video ?
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    photo qualität für seine 2 MP sehr gut. videos kannst keine machen damit.
     
  11. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255


    Da geb ich Dir recht, man fragt ja auch nicht bei BMW wie gut die neue E-Klasse ist.

    Manche Menschen sind schon putzig,
     
  12. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Also ich will ja hier keine Werbung machen:) aber bevor ich mein iPhone bekommen hab,
    hatte ich für 1 Woche ein N95 von meinem Bruder. Und ich muss sagen, das N95 kann bis auf die Kamera in keiner Disziplin mithalten. Der GPS-Empfänger hat trotz stundenlanger Suche keine Sattelitten gefunden (im Freien:)), das Gehäuse (Plastik) wirkt billig und die Bedienung ist umständlich. Für mich kein Vergleich mit dem iPhone auch wenn die Kamera zugegebenermassen richtig gute Bilder macht, brauch ich aber halt nie.
     
  13. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Die Kamera macht super bilder, ich war echt überrascht dass die so gut rauskommen.
    Ich hatte mir auch überlegt vllt ein n95 zu holen, aber ich finde das ist viel zu fett und eigentlich hässlich. Das Iphone hat echt schöne rundungen, eine super bedienung (alles erklärt sich eigentlich von selbst) und noch einen Ipod integriert.
     
  14. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm, da kann ich mich meinem Vorredner (MIKE13) nicht anschließen, hatte N95 mit 4GB Speicher ein Jahr lang. War bisher bestens zu frieden, bis auf die Akkulaufzeit ist alles Top an dem Handy. Gut das mit dem GPS stimmt, aber da habe ich jetzt noch keine Vergleichwerte mit dem Iphone... hab für 2 Wochen das Iphone testen können und so vom Hocker gerissen hat es mich jetzt auch nicht. Es ist was neues und nicht schlecht das stimmt, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.

    Ich würde dir empfehlen wenn du auf Multimedia gehst, kann das N95 locker mithalten, vorallem wegen der Hammer Kamera mit der man gute Bilder aber ebenso gute Filme aufnehmen kann (was mir persönlich beim Iphone fehlt...). Der Sound ist beim N95 lauter... vom Klang her sind sie eigentlich gleich, sind halt beides Hochwertige Handys. Du kannst mit beidem fast das gleiche machen, nur hast beim Iphone noch viel mehr Möglichkeiten und Internet, das stimmt, ist auf dem Iphone besser.

    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, das Wlan hat bei dem Iphone das ich testen konnte, eine sehr sehr geringe Reichweite gehabt und immer Signal verloren... mit dem N95 hab ich selbst nach 100Metern noch Empfang gehabt (entfernt vom Haus) und im Haus konnte ich noch durch 4 Stockwerke über dem WLan Gerät ein Signal erhaschen ;)
     
  15. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    mich wundert, dass hier anscheinend die Geschichte mit der Schließung des Bochumer Nokia-Werkes schon in Vergangenheit geraten ist?

    Aus diesem Grund kommt mir kein Nokia mehr ins Haus.

    Gruß

    Andreas
     
  16. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Da macht Apple es schon besser, die lassen gleich in China Produzieren:innocent:
     
  17. Mathan

    Mathan Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    14
    mmm danke für eure Antworten, naja hab mich immer noch nicht entscheiden können. o_O
     
    #17 Mathan, 30.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.08

Diese Seite empfehlen