• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone oder Motorola Milestone?

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Sehr geehrte User,

ich habe mich zum Kauf eines Smartphones entschieden.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, sollte es das Motorola Milestone
Oder lieber das iPhone sein?
Wenn ich ein iPhone nehme, reichen 16GB?
Was ist eure Meinung dazu?

Vielen dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen ProWeb
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Milestone:
+ vollständige QWERTZ Tastatur
+ 800*480er Auflösung
+ erweiterbarer Speicher
+ Multitasking
+ keine T-Mobile Bindung

+- Android

(-Google Bindung) Das sehen manche negativ manche positiv
- relativ kurze Akkulaufzeit
- Androids schlechtes Applikationsqualitätsmanagement (soll heißen es gibt enorm stromfressende Applikationen)

iPhone:
+ etwas bessere Usabilty
+ Applikations Qualitätskontrolle
+ keine Google Bindung
+ bessere Multimediafunktionen

- T-Mobile Bindung
- realtiv kurze Akkulaufzeit
- kein Multitasking
- kein erweiterbarer Speicher

Ich würde an deiner Stelle in den Laden gehen und beide Handys mal begutachten, dazu würde ich die Entscheidung auch davon abhängig machen ob T-Mobile ein Argument ist oder nicht (außer du willst dir das iPhone importieren ;))
Ansonsten halt die Pro/Contra punkte anschauen und schauen wie stark sie für dich ins gewicht fallen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Probier beides einfach mal aus, sind beides super geräte.

Ich würde es auf zwei Hauptpunkte reduzieren:

Was gefällt dir besser: Android oder Iphone OS, ist fast Geschmacksache.
Brauchst du eine Tastatur? Ist für längere Mails ect, schon praktisch...

Ob 16gb reichen musst du selber wissen, es geht da eigentlich in erster linie nur darum wie viel Musik und Filme du da draufpacken willst, Apps ect verbrauchen kaum speicherplatz...
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Also wenn du schon einen Mac dein Eigen nennst, kann ich dir nur zum iPhone raten, denn das Zusammenspiel der beiden Geräte ist echt super ;)

Zu den 16 GB kann ich nur sagen, dass die Dicke reichen, benutze mein iPhone auch als MP3 Player und es war noch nie voll. Ich hab allerdings keine Filme drauf.
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ich habe jetzt gelesen, dass das Android OS noch sehr sehr instalbil läuft.
Eine T-Mobile Anbindung werde ich nicht haben, da ich mir das iPhone für
700€ bei Amazon kaufen würde. Oder eben das Android Phone für 500€.
Die Tastatur wäre praktisch, aber nicht so wichtig.
Ist es klüger, das iPhone in weiß oder schwarz zu kaufen? Also wegen Kratzern
etc.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Mir persönlich sind 16GB zu wenig aber das 3G gabs leider nicht grösser.

Beim Handykauf ist es eigentlich das selbe wie beim Kamerakauf am besten beide mal in die Hand nehmen sind ja beides aktuelle handys also in jedem Laden verfügbar, manche Geräte die auf dem Papier gut sind und auch aussehen gefallen dann beim benutzen aufeinemal gar nicht mehr war bei mir beispielsweise beim N90 oder auch bei den Sony Alphas so.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Google Bindung? Seit Android 1.5 braucht man noch nicht einmals einen Google Account zum aktivieren. Nur wenn man den Market Place nutzen will. Android macht derzeit auch in der Entwiklung Fortschritte. Das iPhoneOS war am Anfang auch nicht das gelbe vom Ei.
Einfach in den Laden gehen und es testen, testen, testen. Das Milestone kriegt man auch schon für ca. 420€ (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).