• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone oder iPod Touch?

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
bin nicht viel älter und ich wäre manchmal echt dankbar unterwegs e-mails empfangen zu können. ausserdem will ich eine vollständige Tastatur(auch digital) da ich mit den anderen Dingern einfach nich klar komme...
ein weiterer Grund ist, dass mir nur ein Gerät lieber wäre, denn da man das Handy immer dabei hat, hat man mit dem iPhone auch den iPod immer dabei....
 

tristram

Gast
wäre das iphone ein ganz normales telefon, in das man auch seine prepaid karte stecken kann und das wars, dann wäre die wahl ja einfach. aber wie hier schon mal richtig erwähnt wurde kann man die beiden preislich gesehen nicht so einfach miteinander vergleichen. ich würde nie einen überteuerten vertrag nur wegen dem iphone abschließen, den ich dann nicht mal ausreize. also ich würde einfach den touch nehmen, der reicht, um mit dem multi touch seinen spaß zu haben und ist um einiges billiger
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
wieso 2 geräte, wenn man alles in einem haben kann?

wobei ich sagen muss, dass mir der ipod touch besser gefällt mit der schwarzen umrandung. sieht doch irgendwie stimmiger aus als dieser silberne rand bei iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich machs so: ich behalt mein altes K700i mit einer Klarmobil Karte drin und wünsch mir zum Geb. den iPod touch.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
es ist doch nur eine frage der zeit bis es eine mail.app für den ipod touch gibt!?

wofür ein schüler ein iphone braucht weiß ich auch nicht, jedenfalls könnte man mit dem touch auch ins WLAN der schule (wenn sie es überhaupt anbietet!?). und kein schüler hat so wichtige geschäfte am laufen, dass er nicht 3 schulstunden später zu hause an seinem imac ;) die mail schreiben könnte. und wenn papi noch die nebenkosten des iphones trägt, dann wird der sohn / die tochter später nicht mit seinem geld umgehen können (ACHTUNG: VERALLGEMEINERUNG).
Das muss nicht bei jedem so sein, aber wie viele junge Leute verschulden sich mit handyverträgen?

2 Freunde von mir können überhaupt nicht mit Geld umgehen, die haben ihr gesamtes Zivigehalt und ihr Teilzeitjob-Geld verjubelt, aber mami und papi bezahlen schön die handyrechnung (einer von den beiden hatte im urlaub eine rechnung von 281euro!).

Ich bin zwar selbst er 21, aber ich musste bisher immer selber die Kosten meines Handyvertrages und das Fitnessstudio von meinem - im Vergleich - doch etwas geringeren Taschengeldes tragen. Im Nachhinein bin ich auch froh drüber!

PS: Für Studenten kann ich nur sagen: kauft euch eine simyo-karte, telefoniert untereinander für 5 cent, bezahlt für umts/wap pro MB 24cent und verschickt sms für 10 cent. So habe ich jeden Monat Kosten von 4euro (!), hab ein gutes Nokiahandy, und unter Umständen bald einen ipod touch mit WLAN (an der Uni, wo man eh den halben tag ist - und wo man vll sogar sein macbook dabei hat).

Ist, glaube ich, die günstigere und bessere Lösung.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
nach langem abwägen, werd ich wohl doch einen iPod touch kaufen und bei meinem günstigen handy-vertrag bleiben. später kann man sich ja immer noch ein iPhone kaufen, wenn vielleicht in einem jahr bessere konditionen angeboten werden...
 

Mashoo

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
32
Hey :)

ich war echt lange nicht mehr hier im Forum. Nach dem ich den Thread aber gerade mal über Google gefunden habe möchte ich mich doch einmischen, auch wenn das Thema jetzt schon sehr alt ist, doch bevor ich ein neues aufmache - antworte ich direkt hier.

Aktuell lese ich die Diskussion echt oft. iPod Touch oder iPhone? und vor allem iPhone 3G S oder iPod Touch 4. Generation? bzw. iPhone 4 und iPod 4. Generation oder iPod 3. Generation vs. iPod 4. Generation... das kann man ja beliebig kombinieren und so weiter... deswegen hier mal kurz meine Überlegungen.

1. Ich finde, dass es zwischen dem iPhone 4 und dem iPhone 3G S nicht wirklich große Unterschiede gibt. Klar, besserer Display, zweite Kamera, Facetime etc. aber mit dem iPhone 3GS hat man - mit iOS 4 schon gefühlte 90% der Funktionen auch auf dem 3GS. Wenn man das iPhone 3G S nun mit Telekom Vertrag nimmt, hat man nicht so große Preisunterschiede zum iPhone 4. SIM Lock frei mit einem alternativen Anbieter sieht das ganze schon ganz anders aus. das iPhone 3GS gibts zum Beispiel von blau.de...

2. so sieht es auch mit dem neuen iPod Touch aus. Er hat nicht viel mehr Funktionen bzw. keine revolutionären, ich finde die Funktionen braucht man nicht unbedingt. Dafür aber ein ziemliches Preisersparnis, wenn man jetzt zB bei Amazon einen iPod Touch 3. Generation nimmt.

Nun ist natürlich die Frage wieder was will ich? Wird mir der iPod Touch gerecht? Das iPhpne hat prinzipiell nicht viel mehr Funktionen als ein iPod Touch, die den hohen Hardwarepreis rechtfertigen würden. Man kann damit zwar Telefonieren und überall online sein sowie SMS schreiben. ABER man zahlt ja dann je nach Tarif ja auch zusätzlich! Je nach Mindestvertragslaufzeit hat man eine entsprechend hohe Grundgebühr, selbst wenn man zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Telefonat geführt hat und noch nicht 1 Minute im mobilen Internet gesurft ist...

Klar, wenn man ein iPhone hat, dann fallen natürlich die Kosten für ein zusätzliches Handy weg. Ein iPod Touch ist eben nur ein iPod, mit dem man nicht telefonieren kann oder SMS schreiben oder sonst was kann. Die Frage ob man immer und überall online ist, ist eine Grundsatzdiskussion die ich an dieser Stelle weder beantworten kann noch will...

Ich würde mich immer für das iPhone entscheiden, allerdings muss man hier preislich schon genau überlegen was man will und was man bereit ist dafür zu zahlen. Die günstigste Methode mit der man aber in der Relation zum Preis noch am meisten Funktionen erhält, ist wohl ein iPod der 3. Generation, er leistet fast alles was auch iPhone 3 G S / iPhone 4 sowie iPod 4 leisten (die Unterschiede zwischen iPhone und iPod sind wohl hinlänglich bekannt) und ist deutlich günstiger.
 

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
Was redet ihr? Ich bin 14 und hab einen iMac, ein MacBook, ein iPhone, ein iPad, ein Touch und ein Nano
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Was redet ihr? Ich bin 14 und hab einen iMac, ein MacBook, ein iPhone, ein iPad, ein Touch und ein Nano

Darf man mal fragen wofür du das alles wirklich brauchst?
Mindestens der nano und der Touch ist durch das iPhone total sinnlos.

P.s. Dir fehlt noch ein Mac Pro, ein Mac mini und ein iPad Mini.