• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone oder ipod touch

lukbe94

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
4
Hi.
ich weiß dass es schon sehr viele threads dieser art gibt, ich habe trotzdem einen neuen geöffnet, da ich noch ein paar speziellere fragen habe.
meine derzeitige situation:
ich besitze das sony erricson w580i handy, der vertrag läuft noch bis februar 2009. wenn ich unterwegs bin höre ich damit musik, mache gelegentlich mit der 2mp kamera fotos und benutze es zum telefonieren und sms schreiben.
da ich ab nächstem schuljahr in die oberstufe gehe und damit zu rechnen ist, dass ich ein paar freistunden habe, denke ich dass der kauf eines der o.g. geräte ganz sinnvoll wäre.
ich würde gerne wissen, welches gerät im moment besser wäre.

P.S.: für meinen derzeitigen vertrag bezahle ich um die 30 euro
wenn ich mich für das iphone entscheiden würde, würde ich wahrscheinlich den complete l vertrag nehmen, da ich die kosten aufgrund des alters meiner schwester ( die den vertrag für mich machen würde) noch 10 euro rabatt pro monat bekäme. die nächste frage ist, was mache ich mit meinem derzeitigen vertrag, der über meinen vater läuft?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...hast du in der Schule WLAN, würde ein Touch ja locker reichen und du könntest dir nächstes Jahr in Ruhe das iPhone kaufen, wenn ein neues kommt...Sommer '10.

Kein WLAN in der Schule...denke mir, dann wäre ein iPhone jetzt sinnvoller.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich habe fast die gleiche Entscheidung zu bewältigen. Habe ein SE Handy und nen Touch und würde beides verkaufen, für ein iPhone.
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hmm schwer zu sagen, je nachdem was du willst. Möchtest du mit dem Gerät auch im Internet surfen (mal vom W-lan abgesehen) und telefonieren, dann macht das iPhone natürlich mehr Sinn. Klar hast du jeden Monat eine gewisse Summe die du zahlen musst, aber es Lohnt sich. Zudem schleppst du nicht 2 Geräte mit dir rum, da das iPhone im Gegensatz zum iPod touch eine ausgereifte Telefonfunkttion besitzt.
Also ich würde klar zum iPhone greifen :-D
 

lukbe94

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
4
also das mit wlan ist kein problem, da ich in der schule zugang habe.
da mein vertrag noch bis februar läuft und der ipod touch im moment bei ebay neu um die 170 euro kostet, denke ich dass der touch die bessere lösung ist
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich würde mir an deiner Stelle das iphone kaufen.
2 Geräte in einem und du kannst von überall ins Internet und bist nicht auf W-Lan Netzwerke angewiesen. ;)
 

lukbe94

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
4
ja aber wie komme ich aus meinem bestehenden vertrag raus?
kann man den einfach kündigen?
der is von t mobile
weil es ist ja so dass der vertrag dann über eine andere person läuft
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ja aber wie komme ich aus meinem bestehenden vertrag raus?
kann man den einfach kündigen?
der is von t mobile
weil es ist ja so dass der vertrag dann über eine person läuft
Ich weiß nicht ob das gilt, aber du kannst das sog. "Upgrade Anytime" nutzen...zahlst 25 € pro Restmonat als Ablöse.