• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone oder iPad?

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Sehr geehrter User,

nach dem Kauf eines Macbooks im September letzten Jahres bin ich sehr sehr zufrieden.
Das Macbook läuft super und schnell. Auch unter Windows läuft es super.
Jedenfalls bin ich sehr mit Apple zufrieden.
Jetzt möchte ich mir ein iPhone 3GS kaufen, die Frage stellt sich nach der Veröffentlichung nun,
iPhone oder iPad?
Kann das iPad denn telefonieren/SMS schreiben?
Ein iPhone wäre schon was tolles, aber die Frage stellt sich nun, natürlich, was ist besser?

Mit freundlichen Grüßen ProWeb
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Die Frage stellt sich dann nicht mehr, wenn Du die technischen Daten auf der Apple-Seite und die zig Threads hier gelesen hast und weisst, was Du brauchst. Wenn Du telefonieren (im Funknetzt, jetzt nicht Skype & Co.) dann ist das iPad 1st Gen. nichts für Dich.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wenn du ein Handy besitzt, wovon ich jetzt mal stark ausgehe, würde ich wohl eher zum iPad greifen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Naja, für mich gäbe es ehrlich gesagt keinen einzigen Grund ein iPad zu kaufen.

An deiner Stelle würde ich bis zum Release des nächsten iPhone´s warten (Juni 2010?) und dann zuschlagen.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Das ist natürlich sehr schwierig. Du musst dich entscheiden,ob dir ein normales Handy reicht,um damit zu telefonieren und einfach zusätzlich das iPad nimmst um ins Internet zu gehen. Oder du nimmst einfach ein iPhone was natürlich leicht abgespecktere Funktionen als das iPhone hat. Natürlich kannst du ein iPhone eben aus deiner Hosentasche zaubern,wenn du ins Internet gehen willst,was mit dem iPad nicht so ist,denn da musst du mindestens eine Tasche mit dir führen.

Wenn mich entscheiden müsste bzw. die Gelegenheit hätte, würde ich zum iPhone greifen,da es alle Hauptfunktionen vom iPad hat und dazu noch kleiner ist (ich werte das jetzt als Vorteil aus in Sachen Mobilität) und natürlich das Handy integriert ist.


Ich kann generell nur sagen,dass sich Leute ein iPad holen sollen die noch kein iPhone haben oder auch nicht Vorhaben sich eins zu kaufen.
Ich persönlich werde mir ein iPad direkt nach dem Release kaufen.Für mich einfach perfekt.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich habe mir auch letztes Jahr September ein MBP gekauft und im Juli davor das Iphone 3GS, aber trotzdem hole ich mir das iPad, als Ersatz für meinen ASUS Eee, für mich der perfekte Begleiter. Ich werde mir das iPad 64GB mit Wifi+3G kaufen, habe es auch schon vorbestellt. Die Vorteile für mich eindeutig das iPhone OS , da ich es da nicht immer Hoch- und Runterfahren muss und es schnell Einsatzbereit ist. Dann auch noch bis zu 10 Stunden Akkuleistung, falls es dann doch mal nicht reicht kann ich es einfach über das KFZ-Ladekabel vom iPhone laden. Für mich perfekt.
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ich glaube ich greife zum iPhone und hole mir dann das iPad der 2ten Generation.
Danke euch.
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Also ich bin auch der Meinung, wenn du schon ein Handy hast ein iPad zu kaufen, sonst ein iPhone.
Den einzigen Vorteil den ich bei iPad sehe ist es das man diese "tragbare Bibliothek" hat undsoweit ich weiß, ohne jailbreak( wenn es sowas überhaupt fürs iPad gibt), das design ändern kann und die Programme auf Große Größe gemacht werden.
Aber das iPhone kann teln. sms schreiben hat fast überall Internet (viell.) das iPad auch, aber es ist leicht in der HOSENTASCHE, außerdem finde ich es unnötig so ws großes bei sich zu haben, denn
die symbole /Apps sind ja immernoch aud standartgröße

MfG VappleVIP
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das iPhone eignet sich als Smartphone und das iPad tendiert eher zum modernen Notebook hin.

Wenn du ein normales Handy bzw. Smartphone suchst, bist du mit dem iPhone richtig. Das iPad ist ein multimedialer Unterhalter, welches man nicht einfach so in die Jackentasche stecken kann. ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ganz klar... iphone. Das MB kann mehr als das iPad und das iPhone in diesem Fall auch. Es ist nämlich kleiner. ein iPad macht imho keinen Sinn, bei Dir als MB Besitzer sowieso nicht.

Entscheiden kannst das aber nur Du...