• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone oder billiger klon ? was hab ich da gekauft....

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Erstmal freundlich anfragen, auf die Art es war ein Irrtum...

Wenn er sich sperrt erstmal drohen, ob er weiß dass es gesetzwidrig ist gefälschte Produte/ Nachbauten zu verkaufen, besonders wenn diese noch als Original angeboten werden (Hersteller: Apple, usw.)

Und wenn er dann immernoch nicht bezahlen will jursitische Schritte androhen, diese 3 Wege würde ich vorschlagen...

Wenn er sich immernoch quer stellt kannst du zwar einen Anwalt hinzuziehen und hättest vermutlich auch sehr gute Chancen deine 160€ wieder zu bekommen, aber da muss sich der Anwalt ganz schön beeilen, sonst kostet er dich sehr schnell mehr als 160€... Außer dir geht es dabei ums Prinzip und du willst diesen "Verkäufer" aus dem Verkehr ziehen...

g
Max
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da reicht eine einfache Anzeige wegen Produktpiraterie im Ernstfall aus. Da brauchts nicht mal einen Anwalt, denke ich. Wenn die Anzeige ins Haus flattert, flattert auch ganz schnell die Kohle aufs Konto. Dass das Ding ein Fake ist, ist ja offensichtlich.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Das halte ich für ein Gerücht.
Sobald das Geld auf dem anderen Konto eingegangen ist, kann man es nicht mehr zurückbuchen.
Nur eben solange, wie es "zwischen den Banken schwebt".
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Meine Meinung:
Zumindest bei Ebay solltest du den Verkäufer schon melden, denn dadurch kannst du etwas dafür tun, dass solche Betrügereien bei Ebay zumindest etwas eingedämmt werden und nicht noch einer auf diesen Verkäufer reinfällt.

Und zur Sache mit dem Geld: Da würde ich auch direkt mit einem Anwalt drohen (heisst ja nicht, dass du einen beauftragen musst oder wirst), aber nen Kuschelkurs sollten solche Penner nicht bekommen...
Wenn er nicht zahlen will, setzt du nen Brief auf (Postanschrift), forderst dein Geld zurück und begründest dies wahlweise mit §§ 812, 123 BGB (arglistige Täuschung) oder mit § 119 II BGB (Irrtum).
Setz ihm ne Frist und drohe weitere Schritte an. Der Fall ist so offensichtlich...

Ich hoffe trotzdem, dass das alles nicht nötig sein wird, um dein Geld zurückzuerhalten...
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
und wenn du dein Geld nicht bekommen solltest Freu dich über dein iFakephone hat auch nicht jeder ;)

Aber sehen was da drauf ist (oder auch nicht) was das nun genau kann wäre echt sehr INTERESSANT.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
AIDM
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Verklage Ihn doch einfach auf Schadensersatz.

D<a er ja Apple und iPhoine angegeben hat kannst du eine Schadensersatz Klage machen damit er dir dann ein iPhone für 160 euro geben MUSS, insofern es vor Gericht zugesprochen wurde.
Auch eine Anzeige für WARENBETRUTG würde dir helfen und wahre Wunder bewirken
 

Kadoffl

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Servus,
er war einsichtig und seit dieser Woche habe ich auch mein Geld wieder. Er hat angegeben das Handy von nem Kumpel bekommen zu haben und er hat es selbst nicht gewusst, dass es ein Fake ist.
Naja, hab mir jetzt ein Neues 3GS geholt und bin zu frieden damit :)

Aber danke nochmal....
 

Kadoffl

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Nein, er hatte ja zu dem Zeitpunkt als ich mich beschwerd habe nichtmal das Geld. das war ja am selben Abend, nachdem ich das Geld überwießen habe. Wär vllcht anderst ausgegangen, wenn er es schon verschickt hätte...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Heißt, dass Du Dein Geld bei der Bank noch rechtzeitig zurückfordern konntest?
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Mein Vatter hat sich so ein teil jetzt auch `bewusst` gekauft. Hat 40euro gekostet. Ich habs mir mal angeguckt, und muss sagen, unglaublich. Alles von Apple (fast 1 zu 1) kopiert, aber insgesamt totaler murks... der Touchbildschirm ist voll sch..e, ohne so einen stift kann man es quasi gar nicht bedienen. man merkt auch das es nicht das originale iPhone OS ist obwohl alles so zu bedienen ist wie bei einem normalen. Mein Vatter hat das nur gekauft weil man dort 2 sim-cards einstecken kann und beide erkannt werden. dann kann man beim start auswählen welche man benutzen will. Internet funktioniert auch (aber auch irgendein komischer Browser) und der Empfang ist eh gleich eines Originalen. Wenn ich mal eins zerlegen wollen würde, oder daran rumbasteln würd ich mir auch so eins holen, ansonsten ist es einfach nur lächerlich...