• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone oder Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube langsam auch, dass er einfach nur ein kleiner Troll ist, der gefüttert werden will. Am eigentlichen Thema ist dieser Thread wie Du schon richtig sagtest vorbei...

Schaut Euch doch einfach nur seine alten Threads an und Ihr wisst, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
"Kaufberatungsthreads", die bereits mit einem Roman mit Lebensgeschichte beginnen und den Autoren offenbar nur dazu dienen, ihren Narzissmus auszuleben, werden von mir schon lange ignoriert. Macht es einfach genau so, das spart wertvolle Lebenszeit.

Ihr habt eine engstirnige Haltung.
Nein, ich hatte bisher nur Android 4.0, 4.2 sowie iOS3-5. Windows Phone gefiel mir von der Optik her. So wie es aussieht ist von der Hardware her das iPhone führend. Von den Android Phones hat keines eine ordentliche Kamera. HTC One M8 soll sogar eine noch schlechtere Hauptlkamera als der Vorgänger besitzen. Ich denke, dass es auch bei mir zum Schluss hin das iPhone 6 sein wird. Daher teile ich MonChiChillis Meinung- es kommt auf ein umfassendes und aufeinander gut eingespieltes System zur Hardware. Da ist das iPhone tatsächlich klasse.
Als ich das iPhone besaß, wollte ich eine passende Optik. Als ich ein Android Phone hatte, wollte ich die flüssige und nahtlose Bedienung des iPhones. Windows PHone 8 (mit GDR3) sah, wirkte und lief nicht so rund real wie online zu betrachten und von anderen berichtet wird. Am Ende muss die ein oder andere Schwäche in Kauf nehmen.
Funktionen wie BlinkFeed von HTC gefällt mir sehr gut. Wäre nett, wenn Apple das dem iPhone auch integrieren könnte. Eigentlich bin ich vom HTC One begeistert - bis auf die Tatsache, dass das Alu-Gehäuse ziemlich schnell heiß wird und die Kamera teils mangelhafte Bilder schießt.

Man könnte sagen, dass mir die Kamera von Nokia Lumia 1020, der Sound vom HTC One, das Design/Gehäuse vom Sony Xperia Z/Z1/Z2, die Strahlungsarme Smartphones wie die von Samsung und die Größe des iPhones mit 4" am Smartphone gefallen. Vom OS her HTC wegen Blinkfeed und Windows Phone 8(.1) wegen der Live-Tiles und wegen der Effekte und Animationen.

Ne, bin kein Troll und will nicht Leute herum ärgern. Mir gefällt aber nicht, wie rootie mir das iTunes abschwatzen will. Entweder man findet es klasse sowie alle Apple Produkte, oder man ist gegen alle Foren-Nutzer. Irgendwie sektenähnliches Verhalten.
Ich lasse mich gerne beeindrucken, wenn ich andere Systeme sehe. Leider gefällt mir die Homescreen-Aufmachung beim iOS nicht.

Es ist gut möglich, dass sich in den nä. Tagen, Monaten meine Haltung und Meinung wieder ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es auch bei mir zum Schluss hin das iPhone 6 sein wird.
Oder vielleicht doch das iPhone 9s oder Windows Phone 11.2. Oder die wasserstoffgekühlte Variante des HTC One?

Ne, bin kein Troll und will nicht Leute herum ärgern. Mir gefällt aber nicht, wie rootie mir das iTunes abschwatzen will. Entweder man findet es klasse sowie alle Apple Produkte, oder man ist gegen alle Foren-Nutzer. Irgendwie sektenähnliches Verhalten.
Ich lasse mich gerne beeindrucken, wenn ich andere Systeme sehe. Leider gefällt mir die Homescreen-Aufmachung beim iOS nicht.

Es ist gut möglich, dass sich in den nä. Tagen, Monaten meine Haltung und Meinung wieder ändert.

Es gab hier mal einen User "wurst". Wurst wurde zum Synonym für geballten Schwachsinn. Wurst, bist du es?

Hahaha! NEin, bin ich nicht. Aber du verstehst was ich als Traumphone halte. Warum Schwachsinn? Womöglich vereint das iPhone etwa 70% der oben genannten Favoriten von mir.

Aber wie ich schon beschrieben hatte: Ich schwanke immer noch hin und her. Ob nun iOS8, WP8.1 oder Android 4.5 - ich weiß es immer noch nicht. Ich muss eben Kompromisse eingehen. Nä. Woche wissen wir mehr bei MS' BUILD Konferenz.

Aber das flache Design aus iOS7 sowie einem Icon Pack aus Android gefallen mir sehr. Das alles ist eben der Nachteil an Smartphones: Man kann nur ein Betriebssystem benutzen - und zwar die vom Smartphone-Hersteller vorinstalliertes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass MS Dein Traumphone vorstellt und wir haben einen Müllthread weniger :D

Wenn ich schon lese, dass sich in den nächsten Tagen oder Monaten Deine Meinung ändert, muss ich laut loslachen. Das Telefon, das Dir passt, muss erst noch gebacken werden. Absolut lächerlich, sorry

Ja hoffentlich.

Nein muss es nicht. Moto X hatte schon was an sich. Leider nur Mittelklasse. Naja, meine Meinung ändert sich ja von Zeit zu Zeit.

Ja und genau diese Sache macht Dich bei allen unglaubwürdig. Wieso fragst Du ernsthaft, was Du für ein System einsetzen sollst, wenn die Hauptparameter - nämlich Deine Präferenzen - sich monatlich ändern?

technikelse hat recht: Das sind Parallelen zu wurst und damit keine weitere Diskussion wert.

Quatsch! Nicht meine Hauptparameter ändern sich, sondern nur zu welchem System ich zugewandt bin. Ich frage nicht, welches System ich einsetzen soll. Ich frage, was eure Erfahrungen und Tendenzen so sind.

Da kannst, darfst und sollst dich ruhig ausklinken. Du scheinst ein richtiger Apple Fanboy zu sein.

Ich frage nicht, welches System ich einsetzen soll. Ich frage, was eure Erfahrungen und Tendenzen so sind.
Ist ganz einfach zu beantworten. Wenn einem Android besser zusagt greift man zu einem Smartphone mit Android. Sagt einem iOS besser zu greift man zu einem iPhone. Und wo liegt nun das Problem noch? Ausser, dass du deine Meinung im 3/4 Takt änderst.

• Like
Reaktionen: rootie
Ist ganz einfach zu beantworten. Wenn einem Android besser zusagt greift man zu einem Smartphone mit Android. Sagt einem iOS besser zu greift man zu einem iPhone. Und wo liegt nun das Problem noch? Ausser, dass du deine Meinung im 3/4 Takt änderst.

Bzw. Nokias Lumia Modelle wenn man Windows Phone möchte?
Nur dass man für Android viel mehr Auswahl an Smartphones hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit unter iTunes, dass man neue Daten oder Medien auf das iPhone verschiebt ohne dass man alte Daten ersetzt oder verliert?

Auch diese Frage wurde Dir schon beantwortet: Ja, aber nur innerhalb der gleichen Mediathek. Ein iDevice kann IMMER nur gegen EIN iTunes synchronisiert werden.

Keine Alternativ-Lösungen? Dann wird das nichts mehr mit einem iPhone. Vllt doch das WP8.

Die Beiträge mit den sich immer ändernden Meinung welches Smartphone es werden soll sind schon belustigend. Am Besten einfach ignorieren dann verläuft sich das alles ^^

Und einfach das nehmen was man möchte und einem zu sagt.
Alle Fragen wurden sicherlich reichlich beantwortet. Entscheiden solltest du können hoffe ich ;)

• Like
Reaktionen: raven und rootie
Nein, keine Alternativlösungen. Wenigstens nicht ohne Jailbreak. Dann viel Spaß mit Windows Mobile 8!

Keine Alternativ-Lösungen? Dann wird das nichts mehr mit einem iPhone. Vllt doch das WP8.
Grund Gütiger 3 Seiten und 55 Beiträge und du bist noch nicht einen schritt weiter. Liest du was man dir rät, beantwortet und was du schreibst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.