• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Oberfläche für AT

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ach, ihr seid doch doof! ;)

Wollte mich doch nur sinnvoll einbringen, da man AT so echt nicht auf'm iPhone nutzen kann.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich fand die idee von buspfarrer prima.
eine app fuers iphone die das vB dementsprechend "anders" handlet waere doch die ideale lösung?
so kann das AT-Admin team bei bugfixes nah am standard bleiben und die app setzt es um.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ohne Ahnung davon zu haben: Kann man nicht ein zweites Template bei vB instllieren, das eben auf das iPhone abgestimmt ist? Oder ist das genau dann bei jedem Update wieder mit anzupassen?

Das ist auch ein Ansatz den wir verfolgen. Wie Du schon richtig sagst bringt das auch Probleme bei den Updates mit sich. Wir haben damals ja aus dem Grund die Wahltemplates (GreenPro und BluePro) abgeschafft.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist auch ein Ansatz den wir verfolgen. Wie Du schon richtig sagst bringt das auch Probleme bei den Updates mit sich. Wir haben damals ja aus dem Grund die Wahltemplates (GreenPro und BluePro) abgeschafft.

Das war wohl noch vor meiner Zeit, denn ich könnte mich bestimmt an die Diskussion erinnern ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Könntet Ihr nicht so als kleines Trostpflaster zumindest ein Bild im AT-Verzeichnis ablegen, das das iPhone automatisch benutzt, wenn man sich einen Webclip auf den Homescreen legen will? (Anleitung)

AT hatte das schon mal, ich habe das auf'm iPhone und hüte das wie meinen Augapfel.
Für die AT-User wäre das schöner als einfach ein beliebiges Stück Webseite, die sonst automatisch genommen wird.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Könntet Ihr nicht so als kleines Trostpflaster zumindest ein Bild im AT-Verzeichnis ablegen, das das iPhone automatisch benutzt, wenn man sich einen Webclip auf den Homescreen legen will?
Also bei mir hat es das Apfeltalk-Logo. Ich denke, das zieht er sich vom Favicon, welches ja in der Adresszeile dargestellt ist. o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also bei mir hat es das Apfeltalk-Logo. Ich denke, das zieht er sich vom Favicon, welches ja in der Adresszeile dargestellt ist. o_O
Dann hast Du das noch aus der Zeit, als ich meines auch angelegt habe-
Ich habe es eben ausprobiert - auf dem Home-Bildschirm erscheint ein Screenshot. o_O

Schau mal in meinen Link, das geht nicht über das Fav-Icon, wahrscheinlich ist der Mechanismus anders als beim Anlegen eines normalen Lesezeichens.
 

Mitglied 45133

Gast
Dann hast Du das noch aus der Zeit, als ich meines auch angelegt habe-
Ich habe es eben ausprobiert - auf dem Home-Bildschirm erscheint ein Screenshot. o_O

Schau mal in meinen Link, das geht nicht über das Fav-Icon, wahrscheinlich ist der Mechanismus anders als beim Anlegen eines normalen Lesezeichens.

Kann ich bestätigen. Inzwischen erscheint ein Screenshot der Start- oder Forendetailseite, je nachdem von wo man ein Shortcut auf dem iPhone-Homescreen ablegen möchte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So ein klitzekleines Bild, das sich ganz unauffällig in eine Ecke drückt, mit nichts verknüpft werden muß, sollte doch auf den großen tollen AT-Servern ein warmes Plätzchen finden.
Bitte, bitte *schöne Augen mach*
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Man könnte sich ja ein stark abgespecktes Template anlegen.
Wenn ich nicht viele Funktionen einbaue, gibts auch nicht viel was beim Update zerbrechen könnte.

kA wie vB aufgebaut ist, kenne das nur vom WBB3.
Aber hier sind in den Haupttemplates hauptsächlich Includes, Verweise und die Anordnung der Elemente zu finden.
Wenn ich nur hier abspecke hat das bisher keine Probleme gemacht mit dem Update.

Kann höchstens sein, dass neue Funktionen bei meinem veränderten Style eben nicht mit eingebunden werden.

Das ganze leitet dann per Subdomain wieder auf das Forum, aber eben mit ner anderen styleID.
Nicht die sauberste Variante, da der Einstieg immer direkt über die index.php erfolgt, aber es funktioniert immerhin.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bei unserem "aufgepeppten" vB ist das leider nicht so trivial. Wir hätten das schon längst eingeführt, wenn es einfach wäre.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das iPhone-Plugin, das vb.org zur Verfügung stellt, lässt sich nicht installieren.
Ich habe aber vor Plugininstallation Respekt, da diese das funktionierende System zerschießen können - aus diesem Grund haben wir das bisher nicht weiter verfolgt.
 

Mitglied 45133

Gast
Ich denke, man sollte das System auch nicht weiter "modifizieren", immerhin muss das Ganze ja immer noch recht ordentliche Geschwindigkeiten abliefern. Eine Datenbank mit hunderten von SQL-Queries verlangsamt das nur.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Christian, mit Verlaub… Eine Veränderung des Designs hat absolut nichts mit irgendwelchen Queries zutun. Natürlich werden die Templates aus der Datenbank geladen aber das ist auch beim aktuellen Style so. Der iPhone-Style könnte in seiner abgespeckten Version sogar besser für die Server sein weil unter Umständen weniger Grafiken und weniger HTML ausgeliefert werden muss. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Frage:

Woran erkennt dann überhaupt das iPhone? Nicht das mir hier am Mac das iPhone Design angezeigt wird.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ähm
das iphone design sollte idealer weise so zugeschnitten das die ganze seite lesbar und touchbar auf das iphone passt oder nicht?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kriegen wir wenigstens das iPhone-Webclip-Bild? o_O Das Hover-Dingens für die Schw***vergleiche soll ja auch gehen. :(

:D :D
Köstlich. :)

Aber das soll ja gar nicht zum Schw** usw. dienen.
Das soll ja nur den Leuten ersparen bei jedem Post wieder schreiben zu müssen:

"Ich habe ein Problem... Mein MacBook Dingens Bla 23 GHz Bla Bla" usw. ;)
Meine Signatur wird da niemandem helfen, aber das ist jetzt nicht das Problem. :)