1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + O2

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von AtzenPeter, 17.05.09.

  1. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    hallo,
    ich würd mir gerne ein iPhone kaufen (nicht das 3g sondern wohl das neue nächsten monat)
    jetzt meine frage, da ich einen o2 vertrag habe: kann ich sofern ich einen unlock vorgenommen hab mit einer 200mb datenflatrate von o2 die ich zu meinem vertrag dazu buchen kann auch über das 3G netz ins mobile internet?
    oder geht das nicht?
    hab gelesen, dass man mit o2 nur gprs verbindung bekommt aber die wäre mir zu langsam


    danke, Atzenpeter
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Moin,

    zunächst ist ja ersteinmal nicht 100% klar ob es überhaupt neue HW gibt und wie diese aussehen wird.
    Dann bleibt noch zu beachten das das 3G sich nur bis zu einem bestimmten Stand der Firmware überhaupt entsperren lässt.
    Und wie das mit der neuen HW ist wird sich zeigen aber eben sicher nicht sofort da hier Apple auch die Daumenschrauben angezogen hat und die Entwickler einen NDA hat unterschreiben lassen.
    Hier ist auch abzuwarten was die Rechtssprehung hierzu sagt.

    Aufgrund dieser ganzen Punkte würde ich an deiner Stelle warten und mich informieren.
     
  3. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Also bei mir klappt das ganz wunderbar. Ich habe diesen "nix bezahlen außer was Du telefonierst Tarif" von O2. Seit Februar habe ich ein italienisches iPhone 3G (ohne Net- und SIM-Lock) und habe mir die 200MB dazugebucht.
    In großen Städten ist UMTS kein Problem, auf dem Land kann es öfter passieren, daß nur Edge bzw. GPRS vorhanden sind, da ich mich aber zu 80% in Städten aufhalte, habe ich mich noch nie über mangelnde Datennetzabdeckung beschweren müssen.
    Du solltest allerdings darauf achten, daß Deine SIM auf dem aktuellen Stand ist (nicht älter als 2 Jahre), wenn Du das iPhone bei O2 nutzen willst. Lasse Dir also evtl. eine neue SIM zuschicken, falls Deine älter ist und das iPhone nicht unterstützt.
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ok das wusste icht nicht aber bleibt noch die Frage mit dem baseband und ob die neuen IPhones überhaupt so schnell entsperrbar sind.o_O
     

Diese Seite empfehlen